Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit)

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit)

Beitragvon thorben28 » 29.01.2012 15:04

Hallo, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Augen aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich in der Ferne nicht mehr so scharf sehe. Könnte daran liegen das ich sehr viel am Computer arbeite. Ich habe mal ein Brille von einem Bekannten mit 1.1/2 dpt getragen und mir ist aufgefallen das ich schon merkbar besser sehe.
Wie kann ich meine Augen trainieren sodass ich in der Zukunft wieder besser sehe und gibt es auch Tricks zuvermeiden das sich meine Sehstärke nicht mehr verschlechtert?
thorben28
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012 14:53

Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkeit)

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 30.01.2012 09:56

Hi,

alle 10-20 Minuten in die Ferne (mindestens 5m weit) gucken, um die Augen zu entspannen.

Ansonsten siehe meine Signatur.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon thorben28 » 30.01.2012 18:20

Vielen Dank
thorben28
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2012 14:53

Beitragvon Darvian » 31.01.2012 09:05

Nicole hat geschrieben:Hi,

alle 10-20 Minuten in die Ferne (mindestens 5m weit) gucken, um die Augen zu entspannen.

Ansonsten siehe meine Signatur.


Hallo Nicole,

wie lange sollte man denn dann in die Ferne schauen, weil das unangenehme druckgefühl verschwindet bei mir deswegen nicht so schnell

Vielen Dank für deine Antwort
Darvian
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011 22:26

Beitragvon Nicole » 31.01.2012 20:51

Am besten natürlich so lange wie möglich. Auch ein Spaziergang, bei dem man die Augen nur in die Ferne sehen lässt, bringt viel Entspannung.

Im Alltag am PC versuch es immer wieder zwischendurch für 1-2 Minuten - dafür dann so oft wie möglich.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon moobe » 01.02.2012 21:12

Ich hab noch ne Frage zum Gähnen:

Dass ich mich dabei natürlich verhalten und es nicht unterdrücken soll habe ich schon lange in den Alltag miteinbezogen. Doch manchmal (auch beim Lachen) kneife ich die Augen so minimal zusammen oder hebe die Augenbrauen. Habe ich mir das bloß schlecht angewöhnt oder ist das natürlich? Ich kanns leider schlecht einschätzen...


lg moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Beitragvon Theo » 17.02.2012 11:48

@moobe!
Geht mir ähnlich. Ich habe das auch "akzeptiert" und einfach in den Alltag mit einbezogen. Ist denke ich auch der sinnvollste Weg.

BG
Theo
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2012 11:39

Beitragvon moobe » 17.02.2012 20:13

Theo hat geschrieben:@moobe!
Geht mir ähnlich. Ich habe das auch "akzeptiert" und einfach in den Alltag mit einbezogen. Ist denke ich auch der sinnvollste Weg.

BG


Inzwischen mache ich solche Sachen auch manchmal "mit Absicht", weil es sich echt richtig anfühlt. Wangen hochziehen (wie beim Lachen) finde ich besonders toll^^



lg moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

Re: Wie trainiere ich meine Augen am besten? (Kurzsichtigkei

Beitragvon Miriam » 31.08.2012 09:11

thorben28 hat geschrieben:Hallo, ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit meinen Augen aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen das ich in der Ferne nicht mehr so scharf sehe. Könnte daran liegen das ich sehr viel am Computer arbeite. Ich habe mal ein Brille von einem Bekannten mit 1.1/2 dpt getragen und mir ist aufgefallen das ich schon merkbar besser sehe.
Wie kann ich meine Augen trainieren sodass ich in der Zukunft wieder besser sehe und gibt es auch Tricks zuvermeiden das sich meine Sehstärke nicht mehr verschlechtert?

Genauso geht es mir auch. Ich trau mich noch nicht zum Augenarzt, weil ich keine Brille haben möchte. Deshalb versuche ich jetzt auch erst mal, mit Hilfe der Tipps hier im Forum meine Sehstärke wieder zu verbessern.
Miriam
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2012 08:43

Beitragvon Aniram » 31.08.2012 09:43

Hallo Miriam
Herzlich willkommen im Forum.
Da Deine Augen noch nicht von einer Brille 'verdorben' wurden, hast Du es wahrscheinlich leichter als die meisten hier.
Dr Bates hatte die schnellsten Erfolge mit Schulkindern, die noch nie eine Brille getragen haben.
Ich weiss ja nicht, ob Du auch in diese 'Kategorie' gehörst, wenn ja, wäre vielleicht auch für dich interessant, was ich neulich hier http://www.augen-training.com/augentrai ... html#16182 geschrieben habe.
Gruss und viel Erfolg
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste