Wie werde ich meine Kurzsichtigkeit los ?

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Wie werde ich meine Kurzsichtigkeit los ?

Beitragvon cerberus12 » 21.07.2012 11:15

Ich habe mir so vor zwei Monaten eine neue Brille machen lassen weil meine alte total zerkratzt war.
Ich hab dann einen sehtest machen müssen, und ich bin erschrocken darüber das meine schlechtestes Auge von -7,25 auf -8,5 sich verschlechtert hat.
Ich hab so langsam keine Hoffnung mehr das ich meine Kurzsichtigkeit noch los werde. ich arbeite den ganzen Tag am Computer, vielleicht liegt es ja daran. Als Kind hab ich mal so gut gesehen. Ich kann mich noch erinnern das ich die Sterne am nachthimmel messerscharf als Punkt gesehen habe.
Wir mußten dann umziehen als ich 13 war, und dann hat sich alles verschlechtert was die augen betrifft. Man sagt ja immer das die Psyche einen vor etwas schützen will wenn man Kurzsichtig wird.
Ich würde gerne wieder ohne Brille scharf sehen, ob ich das jemals erreichen kann ?
Benutzeravatar
cerberus12
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2011 10:20
Wohnort: Kulmbach

Wie werde ich meine Kurzsichtigkeit los ?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon moobe » 21.07.2012 12:41

Willkommen willkommen :D

How many times have people helplessly asked whether vision improvement is really possible? Of course it is, but it doesn’t matter what I or anyone else knows. If it isn’t possible, you’ll make it possible.

If you look at anyone who has accomplished something that others considered impossible or infeasible, you will find that a common factor is the person’s irrational belief in himself. He rejects discouragement or failure.

Nothing has to be true unless you give it your sanction. You recreate yourself and your world in every moment with your beliefs. Every action you take is a consequence of your real beliefs.




Dass Computerarbeit mit der Sehschwäche zu tun hat, ist gut möglich, hat wahrscheinlich aber andere psyichische und physische Erfahrungen als Ursache. Nimm die Brille mal ab, entspann dich und geh raus. Je länger du ohne Brille herumläufst, umso besser wird es. Wenn es so weit ist, erzähle ich dir mehr ;)



LG Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

20

Beitragvon Flo » 21.07.2012 18:37

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Darem » 21.07.2012 18:47

Sehr interessant!
Ich mische mich hier mal ein und stelle die Frage: Warum durfte er seine Arbeiten/Ergebnisse nicht mehr in Fachzeitschriften publizieren und weshalb wurde ihm die Erlaubnis entzogen, an den öffentlichen New Yorker Kliniken zu praktizieren? Aufgrund seiner großen Erfolge, sollte er doch eher geehrt als verachtet und seine Schriften weiterhin veröffentlicht werden?
Darem
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: 23.06.2012 17:37

21

Beitragvon Flo » 21.07.2012 18:58

Simpel. Bild

The fact is that, except in rare cases, man is not a reasoning being. He is dominated by authority, and when the facts are not in accord with the view imposed by authority, so much the worse for the facts. They may and indeed must win in the long run; but in the meantime the world gropes needlessly in darkness and endures much suffering that might have been avoided.

"Reason and Authority", William H. Bates MD, Better Eyesight, November 1919, für den gesamten Text siehe hier.

Gruß,
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon Tango » 22.07.2012 17:34

Hallo,

ich kann Moobe nur bestätigen, dass der erste Schritt wohl ist, ab und zu einmal die Brille abzusetzen. Als ich damals anfing mit dem Sehtraining, war ich ziemlich abhängig von meiner Brille... Ich erinnere mich genau daran, dass ich im Sportpark laufen ging und Angst hatte beim Laufen hinzufallen, trotzdem habe ich es ganz langsam gemacht. Meine Brille hatte ich damals bei dem Experiment im Rucksack auf dem Rücken, es war ein einmaliges Erlebnis. Damals hatte ich auch um die - 8 Dioptrin. Heute habe ich etwas weniger und zur Zeit benutze ich die Brille zum Glück nur ca. 4-5 Stunden am Tag. Ein guter Tipp ist es vielleicht die Brille mit einem Band um den Hals zu tragen (wie bei einer Lesebrille). Heute lege ich meine Brille meistens an einen bestimmten Platz in der Wohnung, so dass ich sie bei Bedarf sofort wiederfinde...

Grüsse
Ausgangswerte
Brille
-8,0, -0,5 60° und -8,5,-0,5 20°
KL -7,5 und - 8,0
Zur Zeit mache ich alles mit
Brille - 6,0
KL - 5,5
Tango
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.06.2008 20:29
Wohnort: Perpignan

Beitragvon moobe » 22.07.2012 20:04

Flo hat geschrieben:Simpel. Bild

The fact is that, except in rare cases, man is not a reasoning being. He is dominated by authority, and when the facts are not in accord with the view imposed by authority, so much the worse for the facts. They may and indeed must win in the long run; but in the meantime the world gropes needlessly in darkness and endures much suffering that might have been avoided.

"Reason and Authority", William H. Bates MD, Better Eyesight, November 1919, für den gesamten Text siehe hier.

Gruß,
Flo


Wie mich sowas aufregen kann manchmal, so etwas ist echt vorlaut -.-

Insgesamt ist mir generell die Persönlichkeit von Bates bisher eher deutlich negativ als positiv aufgefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass er nicht so intelligent war. Intelligent bedeutet hier, sein Wissen und sein Vorausdenken richtig einsetzen zu können, aber das tat er überhaupt nicht.

Bates war auch ein großer Materialist (und wahrscheinlich auch eine Art Atheist), Glaube und Hoffnung kennt er nicht. Er hat bloß "Glück gehabt", dass er ein paar grandiose und teilweise bahnbrechende Entdeckungen über den menschlichen Organismus getan hat. Und auch als er sie getan hatte, hat er sehr lange Zeit nicht an seine Entdeckungen geglaubt. Den Entschluss, sich selbst zu heilen, hat er denke ich relativ spät gefasst und hat wahrscheinlich mit Problemen "gekämpft", die andere seiner Patienten wohl kaum hatten (weswegen seine eigene Heilung für seine Verhältnisse ziemlich lange gedauert hat). Danach aber gab es eine Art Wendepunkt in seinem Leben, seine späteren Artikel sind zwar im ähnlichen Stil gehalten wie die alten, aber Mut, Kraft und Glauben haben da schon viel mehr mit dem "Training" zu tun. Ich denke erst ab da hat er selbst auch vom Herzen angefangen, an die Heilung zu glauben, vorher war es ja bloß die Erfahrung, die beweiste, dass es wohl funktioniere.



Letztendlich scheiterte es doch an Bates Persönlichkeit, dass er von der öffentlichen Welt regelrecht "verbannt" wurde. Sein Umdenken später kam leider zu spät, aber aus heutiger Sicht kann man wohl dagegen nichts machen außer sich über die Vergangenheit zu ärgern...



Das alles ist natürlich meine eigene Meinung und sie muss nicht von anderen geteilt werden. Doch nachdem man sich die Fakten einmal "tabellarisch" anschaut, viele seiner Artikel liest (natürlich auch sein Buch), dann merkt man schon, was für eine Art Mensch es war und warum "Augentraining" zu seinen Lebenszeiten scheiterte (scheiterte in der Hinsicht, dass er es im Grunde so einfach hatte [siehe all die unwiderlegbaren Beweise] und trotzdem dabei versagte, seine Ziele, die er ursprünglich hatte, zu erfüllen).

Und wer nun sagt, dass dies alles an der teilweise dogmatischen Denkweise der Mediziner und Ärzte lag, wird wohl nur zu einem kleinen Teil richtig liegen. Denn ist es nicht menschlich, daran zu glauben, dass es funktionieren kann? Haben es denn wahrscheinlich nicht mindestens 25% der Ärzte selbst einmal versucht oder sich zumindest darüber informiert und beschäftigt? Ich denke ja. Und ich hoffe auch, dass dieses Thema nun klar sein sollte.


Auf den Mann böse sein kann man aber trotzdem nicht, denn er hat sich wahrscheinlich im Nachhinein genug darüber geärgert. Er hat seine Fehler aber wohl eingesehen und hat weiter seine Erfahrungen und auch Gedanken in die Magazine bis zu seinem Lebensende mit seiner Frau aufgeschrieben. Und unsere Aufgabe heute ist es, diese alten Quellen von Grund auf durchzulesen und das Alte Wissen wiederaufzuarbeiten und sogar zu verändern (zum Positiven natürlich).

Aus diesem Grund, Flo, wäre es nett, wenn du mir auch eine PN wegen des Paperbacks von Quakenbush schicken könntest, ich würde mich sehr drüber freun :D (Das Englische zu lesen und ständig die Fachbegriffe nachschlagen zu müssen habe ich wohl nun genug getan. Obwohl ich sagen muss, dass es mit Zeit ganz gut machbar ist, ich aber vorzugsweise nur die Artikel von Bates gelesen habe ;))



LG Moobe


P.S: @Tango: Toll, dass du dir so viel Mühe machst, ich denke, dass es leider nicht anders geht und man sonst immer ein paar Dioptrien übrig haben wird, wenn man nicht lernt, die Brille in ALLEN Lebenssituationen abzulegen. Die Idee mit dem Bändchen ist genial und ich dachte da auch mal dran, aber als Jugendlicher kommt das glaub ich nicht so toll in der Schule an ;) Daher hab ich mich ne Reihe weiter nach vorne gesetzt und brauch die Brille entweder bei speziellen Lehrern (mit speziellen Schriftgrößen -.-) oder bei Overheadprojektoren. Die Dinger sind eine richtige Pessimummaschine, das Lesen auf ihnen ist unmöglich :o
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

22

Beitragvon Flo » 22.07.2012 20:31

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Re: 22

Beitragvon moobe » 22.07.2012 20:42

Flo hat geschrieben:
moobe hat geschrieben:Aus diesem Grund, Flo, wäre es nett, wenn du mir auch eine PN wegen des Paperbacks von Quakenbush schicken könntest

Ähm... Paperback = Gedrucktes Buch mit "normalem" Einband – das kann/will ich Dir nicht schicken. Bild
Ansonsten... hast Du den oben verlinkten Artikel "Reason and Authority" auch schon komplett gelesen?

Gruß, Bild
Flo


Eigentlich meinte ich die pdf, du hast mich schon richtig verstanden du Komiker :D :P

Vom Artikel kenne ich nur ein paar Teile, ganze Magazine habe ich nur 3 oder 4 gelesen...


Generell kenne ich mich (aus Zeitgründen) nur sehr flüchtig mit ihnen aus, weil ich mir immer nur (ausgewählt anhand der Überschriften) bestimmte Artikel durchgelesen habe, die mich interessieren.
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

23

Beitragvon Flo » 22.07.2012 21:12

(momentan entfernt /Flo)

____Bild
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon moobe » 22.07.2012 21:29

Ohhhh ist mir das peinlich, natürlich meintest du das Buch :o Dachte er hätte auch alle Magazine auf Deutsch übersetzt, das wäre nämlich prima :D


Also bekannt kommt mir nur "THE EFFECT OF LIGHT UPON THE EYES" und "THE MEMORY CURE" vor, beim Überfliegen wusste ich wieder genau, worums da ging.


An die anderen erinnere ich mich überhaupt nicht, habs also wohl noch nie gelesen. Sind die so wichtig oder waum fragst du?^^
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

24

Beitragvon Flo » 22.07.2012 21:57

Nein, ich meine den Artikel "Reason and Authority" aus dem
der obige Auszug stammt... hast Du den komplett gelesen?

Viele Grüße, Bild
Flo
Benutzeravatar
Flo
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1095
Registriert: 25.02.2012 11:40

Beitragvon moobe » 22.07.2012 22:18

Nö, kein Stück.


Jetzt wo dus aber geschrieben hast, hab ich einfach mal so angefangen. Ich hab grad den ersten Absatz gelesen und weiß nun, in welche Richtung er geht.

lol, das hab ich, ohne ihn gelesen zu haben, geschrieben:

Und wer nun sagt, dass dies alles an der teilweise dogmatischen Denkweise der Mediziner und Ärzte lag, wird wohl nur zu einem kleinen Teil richtig liegen. Denn ist es nicht menschlich, daran zu glauben, dass es funktionieren kann? Haben es denn wahrscheinlich nicht mindestens 25% der Ärzte selbst einmal versucht oder sich zumindest darüber informiert und beschäftigt? Ich denke ja. Und ich hoffe auch, dass dieses Thema nun klar sein sollte.



Diese Ironie ist so ironisch, dass man denken könnte, dass das inszeniert ist, wie bei einem Film oder so -.-



Wenn man sich klarmacht und einfach mal annimmt, dass Bates recht hat, dann ist doch das gesamte Fundament der heutigen Medizin (im Teilbereich Optik) eine große kapitalistische Lüge, die einfach nur darauf basiert, Geld zu verdienen (durch den Verkauf von immer stärker werdenen Brillen). Aber nein, das ist nicht die volle Wahrheit, denn die Wahrheit basiert auf dummen Egoismus und Dogmatismus. Ich muss den Artikel morgen mal lesen, aber noch kann ich mir keine Meinung zum Thema bilden, denn ich kann es (noch) aufgrund des oben genannten Grundes nicht glauben. Wenn das wahr ist, dann ist es furchtbar!



Gute Nacht
wünscht euch
Moobe
moobe
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 402
Registriert: 03.12.2010 09:59

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron