Wiederholungen pro Einheit des tibetischen Rads

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Wiederholungen pro Einheit des tibetischen Rads

Beitragvon Martinf » 08.08.2012 16:02

Hallo,

ich mache die Übung "tibetisches Rad" drei mal täglich, jedoch bin ich mir unsicher wie oft die Übung pro Einheit zu wiederholen ist.
Lediglich ein Mal im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn oder ist sie häufiger zu wiederholen?

Aus der Erklärung von Leo Angart " Vergiss deine Brille" könnte man meinen, dass sie tatsächlich nur einmal zu machen ist, jedoch kommt mir das ein bisschen wenig vor.

Vielen Dank schonmal für jegliche Antwort,

Martin
Martinf
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2012 15:23

Wiederholungen pro Einheit des tibetischen Rads

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon 360er » 08.08.2012 16:15

Grüß dich,

Ich war bei ihm im Seminar, und da hat er gemeint, ein Durchgang ist einmal im, einmal gegen den Uhrzeigersinn. Man könne es aber auch ruhig öfters machen, vorausgesetzt, es wird einem nicht fad und man achtet auf zwischenzeitliche Entspannung (Palmieren).

Man solle halt aufpassen, dass man seine Augen nicht überanstrengt und empfiehlt wenigstens 2 Stunden Pause zwischen den Einheiten.

Ich muss ihm rechtgeben: Wenn du wirklich langsam ein- und ausatmest und dich um Dehnung der Augenmuskeln bemühst, ist einmal hin und her pro Einheit mehr als genug.

Servus und liebe Grüße
Brille September 2011: li -5,75 +1,00 / re -4,75 +1,00
Mai 2013: bei gutem Licht bis zu 100 % Sehleistung ohne Brille.
"Tagebuch":
http://www.augen-training.com/monat-21- ... t1525.html
360er
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 03.03.2012 00:17
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martinf » 08.08.2012 16:24

Hallo 360er,

danke für die schnelle und gute Antwort!!!

Viele Grüße
Martinf
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2012 15:23


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste