Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel]

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel]

Beitragvon karoel » 17.01.2013 18:02

Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet, jedoch ringe ich mich erst jetzt durch mich auch mal vorzustellen. ( Ich hoffe dies Motiviert mich auch mehr mich mit dem Thema Augentraining zu befassen)


Jetzt mal kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt, habe Frau/Kind/Hund also stehe voll im Leben J. Da gibt es leider nur ein Problem und das sind meine Augen die ziemlich Schlecht sind mit Links. -6,5 Dip und Rechts mit -5 Dip.
Das alles wäre jetzt nicht der totale Weltuntergang, wenn ich nicht sehr auf meine Augen in meinem Beruf angewiesen wäre ( Ich schreibe jetzt nicht was und wo ich arbeite, man weiß ja nie wer sich hier im Forum alles rumtummelt)

Sprich wegen meinen schlechten Augen plagen mich ständig Existenzängste, da ich nicht weiß wie lange ich noch mit einer Brille die Sehwerte korrigieren kann. Daher setze ich meine ganze Hoffung in dieses Thema.


Ich habe vor ein paar Tagen Flo´s Text zur Bates Methode bekommen und sofort ausgedruckt. Und diese Methode scheint mir auch einfach die Richtige herangehensweise zu sein. Kleine Anekdote aus meiner Kindheit ( Wo ich wie ein Adler sehen konnte J ) da erinnere ich mich noch als ob es gestern war. Ich habe mit meinem Bruder auf der Straße Fußball gespielt und nach einiger Zeit hatte er keine Lust mehr zu Spielen und ist reingegangen. Was habe ich gemacht? Einfach auf die Straße gesetzt und mir die ganzen kleinen Kieselsteine von der Straße angeschaut, da gab es große,kleine,glitzernde usw. Und genau diese Art des Sehens muss ich wieder erlernen.



Jetzt habe ich nur noch einige Fragen zum Thema Zentrales Sehen.

1. Bei meiner Sehschwäche ist nicht viel mit Details erkennen, soll ich nur die “Nahen” Sachen beobachten?

2. Zur Zeit kann ich nirgends beim Sehen hellere ,genauere Details im Sehfeld erkennen L

3. Mir kommt es so vor als ob ich das Starren anfange wenn ich z.b einige Sekunden versuche eine Ecke vom Laptop etc anzuschauen?



Meint ihr mit 30 Minuten Training ohne Brille erreiche schon nennenswerte Erfolge. 1-2 Dioptrien weniger dieses Jahr wären ein absoluter Traum für mich und meine kleine Familie.


Sorry Für den Langen Text.


Gruß Karoel
karoel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2010 14:59

Wird mein Traun wahr? Ich hoffe es doch :) [karoel]

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon zuihjk » 17.01.2013 21:43

Versuche so viel wie möglich unterkorriegiert zu machen!, ambsten duqaerhaft unterkorriegiert rumlaufen, sofern deine Arbeit und sonstiges Leben das zuetzt. Wenn du auf deine Arbeit angewiesen bist, dann vielleicht nur um 0,5 nach unten koriigieren
zuihjk
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2011 17:46

Beitragvon karoel » 18.01.2013 09:01

zuihjk hat geschrieben:Versuche so viel wie möglich unterkorriegiert zu machen!, ambsten duqaerhaft unterkorriegiert rumlaufen, sofern deine Arbeit und sonstiges Leben das zuetzt. Wenn du auf deine Arbeit angewiesen bist, dann vielleicht nur um 0,5 nach unten koriigieren



danke für die antwort. Das mache ich jetzt seit 1 Jahr :wink:
karoel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2010 14:59

Beitragvon Lichtgestalt » 18.01.2013 18:57

Hallo karoel :)

schau mal hier: http://www.augen-training.com/ueber-das ... html#14370

und hier: http://www.augen-training.com/vorstellu ... t1520.html

gruss,
licht

P.S. aber glaube mir, ich gäbe was für eine privatstunde bei flo, denn mich plagen ähnliche fragen.
möglicherweise ist das aber "systemimmanent" bei uns myopikern, denn wir sind aufgefordert etwas zu praktizieren, was wir gerade nunmal nicht können -sonst wären wir nicht myop- und völlig neu (wieder)erlernen müssen; ein bisschen wie Münchhausen, gelt!
Hilfeeeee: hab meine geliebte Brille verloren und suche daher älteres Brillengestell von Fielmann, braun, oval, Vollrandbrille, Art.nr.: 828232
Wer es hat, und nicht mehr braucht, bitte dringend melden!!!
Lichtgestalt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.09.2012 17:39
Wohnort: Bayern


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron