wollt mal was von mir hören lassen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

wollt mal was von mir hören lassen

Beitragvon lina22 » 04.08.2008 20:24

hallo leute,

weiß nicht, ob sich jemand an mich noch erinnert. ich war anfang des jahres öfters hier und hab aB und zu was geschrieben.

heute war ich beim optiker.. zwingenderweise, weil ich mich nächte wocher einer betriebsärtzlichen untersuchung unterziehen muss und die brillenwerte und so brauchen.
das augentrainig mach ich seit januar, obwohl es nicht wirklich trainig ist. ich beobachte viel mehr meine sehveränderung /mein sehverhalten ohne übungen zu machen. ich achte darauf so wenig wie möglich kontaktlinsen zu tragen, wenn doch dann sind sie um 1 bis 1,5 dtp abgeschwächt, ansonsten abgeschwächte brille oder sehr oft gar keine sehhilfe.

im januar hatte ich -5,75 und -5,25. heite kam heraus, das ich -5,25 und -4,50 dtp habe. ok, es ist nicht gerade sehr viel für 8 monate, ABER ich war auch extrem aufgeregt, weil ich angs hatte, dass die mir sagt, dass es schlechter geworden ist. und mein zweites "problem" war, dass sie nachdem sie miene sehstärke mit so nem schiffchen (da musst eman durch solche "rohre" schauen) ermittelt hat, gleich eine starke "brille" aufgesetzt hat. dann hat sie die" brille" abgeschwächt und fragte obs ich so besser sehen. nein, natürlich nicht!! ich muss dazu sagen, dass ich zuhause auf meiner snellentafel (wenn ich vorher KEINE brille getragen hatte) vieeeeel besser sehe als, 5,25 und 4,5. nagut, diesen dtp.zahlen gebe ich eh nicht so viel bedeutung.

was aber viel interessanter ist, dass meine scharf-seh-phasen sich inner halb der 8 monate deutlich verlängert haben!! :P ich hatte am we zum erstenn mal eine sehschärfe on ca 1-2 dtp über den gesammten nachmittag!! und heute wieder für mehrere stunden fast ununterbrochen habe ich klar gesehen :lol:
ach, bin ich glücklich.. ich wollts euch bloß mal mitteilen.

allen hier wünsche ich viel erfolg und geduld

lg
lina
lina22
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.12.2007 21:38

wollt mal was von mir hören lassen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 04.08.2008 20:51

Hallo Lina,

das klingt gut, weiter so. :D

Wieso haben die dir bloß eine Brille mit den Werten vom Computersehtest aufgesetzt????
Das macht man NICHT so!

Der Computer gibt nur Anhaltspunkte. Auf KEINEN FALL darf man diese Werte übernehmen!

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2830
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 04.08.2008 21:31

Hallo Lina,

ich gratuliere Dir. Vielen Dank fuer deinen Bericht.
Herzlichen Glueckwunsch von mir! Weiter so :-)

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1415
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Alex-Lm » 07.08.2008 11:49

Hallo Lina,
bei meinem letzten Sehtest wurde das auch so gemacht :x , das "Schiffchen" hatte mir -1,25 und -1,5 angehängt :( und diese Werte sind dann gleich hineingesetzt worden. Wenn man dann nochmal eine halbe wegnimmt sehe ich natürlich etwas schlechter :? . Aber ich sehe mit -0,5/-1,0 schon sehr scharf, damit kann ich die Tafel auch von ganz hinten erkennen.
Ich würde nocheinmal woanders einen Test machen lassen und nicht nur mit dem Schiffchen. Meine Augenärztin hat das mit der "so besser oder gleich"- Methode gemacht -> die wenigen Diotrin von oben kamen raus, obwohl der Computer das gleiche anzeigt hat.
Viele Grüße, alex
Benutzeravatar
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 61
Registriert: 28.03.2008 10:07
Wohnort: München


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste