Wollte mich mal wieder melden und berichten

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Wollte mich mal wieder melden und berichten

Beitragvon kio » 16.02.2011 16:42

Ich habe im Mai 2009 mit meinem Augentraining begonnen. Links -6.75 und rechts -6.25. Außerdem Astigmatismus, den Wert habe ich schon vergessen.

Nach fleißigem Training (vor allem Norbekovs Eselsweisheit Übungen) bin ich heute bei -3 auf beiden Augen. Immer noch ein bisschen Astigmatismus, aber der legt sich, wenn die Augen stärker werden und mit der Glasstärke auskommen. Wenn ich dann eine halbe Dioptrie weniger für die Brille zum Üben nehme, ist auch der Astigmatismus wieder da. Also weiter üben.

Im normalen Leben (ohne Autofahren) brauche ich jetzt eine Brille mit -2 auf beiden Augen. Beim Autofahren nehme ich die -3 Diotrien Brille, weil ich auf langen Fahrten sonst Migräne bekomme.

Leute, es funktioniert! Kleiner Tipp: VIIIIEEEL palmieren! Über den Tag verteilt so an die 10 Minuten. Immer wieder Brille abnehmen (oder nach den Übungen), Hände reiben und über die Augen legen. VIIIIEL visualisieren. Sehen ist nur 10 % Auge, aber 90% Gehirn! Und niemals aufgeben und an sich glauben, egal was Optiker, Augenärzte oder Klugscheißer sagen. Die Klugscheißer wollen einen eh nur negativ beeinflussen, damit sie Recht haben und sich weiter auf ihrer faulen Haut ausruhen können. Und die Optiker und Augenärzte wollen Geld verdienen.

In diesem Sinne!
kio
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2010 14:36

Wollte mich mal wieder melden und berichten

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 16.02.2011 18:50

wow.......DAS nenne ich einen Erfolg! :huepf:

Glückwunsch
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon kio » 17.02.2011 11:18

Dankeschön! :schönes Wetter:
Mein Optiker sagt, er könne es nicht verstehen, aber er würde ja sehen, dass es funktioniert.

Klar habe ich auch Durchhänger. An manchen Tagen ist mein Astigmatismus sehr stark, dann habe ich das Gefühl, ich schiele permanent. Das ist hauptsächlich dann, wenn ich Stress habe und das Palmieren vernachlässige.
Aber das legt sich und die Grundtendenz ist aufwärts!

Das Wichtigste ist der Glaube an sich selbst, Haltung, Lächeln. Dann Brille ab und üben! Und das Ausruhen (Palmieren) nicht vergessen. Sonst überanstrengen die Augen (mein Astigmatismus ist das Beispiel schlechthin dafür) und das ist kontraproduktiv.

Ich will mindestens in diesem Tempo weitermachen. Dann sollte ich in einem Jahr ohne Brille sein und spätestens in anderthalb bis zwei Jahren perfekt sehen können. Und da ich jetzt viel besser sehe als noch zu Anfang, macht das Üben und Sehen jetzt auch mehr Spaß :dance:
kio
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2010 14:36

Beitragvon Martin/T. » 17.02.2011 14:08

Du hast also tatsächlich nachmessen lassen.

(Dachte erst, das Schlappmaul der Norbekov-Fans ist so groß, dass sie den Optiker nicht einmal dafür für kompetent befinden. Ziehe meine Vermutung reumütig zurück und ...)

Gratuliere ebenfalls.
:held:
Benutzeravatar
Martin/T.
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 604
Registriert: 22.12.2008 18:33
Wohnort: Im Taunus, Gegend Wiesbaden

Beitragvon Mystery » 20.02.2011 23:16

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! 8)

Sowas zu hören motiviert echt. :!:
Mystery
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2010 10:35

Beitragvon Netti » 25.02.2011 22:11

wow, das ist ja der wahnsinn :)
wenn du so weitermachst kannst du ja davon ausgehen, das du irgendwann keine brille mehr brauchst :)
solche einträge wie dieser,machen mir mut, ich wünsche dir weiterhin noch viel erfolg :)
Netti
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.11.2010 17:05

Glückwunsch zu deinem Erfolg

Beitragvon cerberus12 » 21.08.2011 11:08

Hallo Kio,
ich bin echt beeindruckt von deiner Disziplin ! Ich würde gerne wissen welche Übungen du über den Tag verteilt gemacht hast ?
Wann hast du sie ausgeführt, morgens, mittags abend ?
Wieviele Minuten ?
Ich habe von den Dioptrinwerten her ungefäh die gleichen Werte und ich will jetzt endlich über kurz oder lang meine Brille los werden !!
Gruß Klaus
Benutzeravatar
cerberus12
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2011 10:20
Wohnort: Kulmbach

Beitragvon kio » 02.09.2011 13:09

So, da bin ich mal wieder. Nachdem ich im Urlaub wenig bis gar nicht geübt und viel die "zu schwache" Brille mit -2 getragen habe, haben die Augen einen herben Rückschlag in den Astigmatismus erfahren. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass im Auge jemand an den Muskeln zerrt und die Sicht verschlechterte sich. Dann habe ich hier im Forum von jemandem gelesen, der sich entschied, gar keine Brille mehr zu tragen und mit moderatem Training in relativ kurzer Zeit seinen Sehtest für den japanischen Führerschein geschafft hat. Da sagte ich mir, das kann ich auch. :wink:

Vor vier Tagen habe ich mich entschieden, gar keine Brille mehr zu tragen. Vor dem Bildschirm sitze ich so, dass ich leicht unscharf sehe, beim Fernsehen trage ich eine Rasterbrille.
Ich mache jeden Tag die Norbekov'schen Gelenkübungen und die Augengymnastik. Ich bemühe mich, das Norbekov'sche Motto "Grinsen und Haltung" wann immer ich dran denke zu beherzigen. Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit und mache "Extremakkomodieren", sprich ich schau bei jedem Halt auf Dreck am Fenster und dann auf etwas, dass dahinter ist, z.B. ein Auto oder was auch immer. Zur Entspannung mache ich Nasenpinsel und Nasenstift. Viermal täglich tibetisches Rad, anschliessend Herzrad, anschliessend Perlenfächer und gegliederter Fächer (zu finden in Janet Goodrichs Buch "Natürlich besser sehen"). Dann Palmieren.
Die Fortschritte, die ich in den vier Tagen gemacht habe, sind beispielhaft und erstaunlich :shock:
Es scheint, als würden sich die Augen ihrem Schicksal ergeben. ES! GIBT! KEINE! BRILLE! MEHR! IHR! MUESST! KLAR! SEHEN! Gottverdammich.

Ich würde sagen, ich habe in den vier Tagen etwa eine halbe Dioptrie geschafft und der Astigmatismus muckt weniger und weniger auf.

Ich habe das Gefühl, ich bin auf der Ziellinie! :held:
kio
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2010 14:36


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron