Zusatzstoffe und die Sehfähigkeit des Auges

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Zusatzstoffe und die Sehfähigkeit des Auges

Beitragvon toby » 27.05.2009 17:20

Hallo,
ich habe festgestellt, das mein Sehen irgendwie damit zusammenhängt was ich esse.
Ich esse zur Zeit nur Bio, und relativ einseitig, kann dafür aber besser sehen.
Ich vermute das es mit Wurstwaren zusammenhängt.

Hat von euch jemand solche erfahrungen schon gemacht?

Gruß
Tobi
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009 21:10

Zusatzstoffe und die Sehfähigkeit des Auges

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon maddin » 28.05.2009 11:37

kann ich mir nicht vostellen das sich groß was ändert...
höchstens ein bisschen was durch die vitamine die für das auge gut sind...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 19.02.2009 19:07

Beitragvon toby » 28.05.2009 16:17

Maddin, du, oder eigentlich jeder sollte sich mit sowas mal beschäftigen!

Wenn ihr wüsstet was alles für Abfall in unserer Nahrung ist...
Z.b. diverse Bakterienauscheidungen, zerdrückte schwangere schildläuse (Farbstoff), und noch viele andere Stoffe, die das Produkt gut oder gehaltvoll aussehen lassen.

Grade heute hab ich mal wieder Wiener gegessen, und da hab ich doch glatt wieder Stunden schlafen können, bzw. konnte es nicht verhindern einzuschlafen.

Normalerweise sehe ich nach sowas bald recht schlecht, mal sehen wie es diesmal ist.

Hiermal für interessierte:
http://www.zusatzstoffe-online.de/home/

Gruß
Tobi
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009 21:10

Beitragvon Krümelmonster » 13.06.2009 14:27

hey toby!

ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, sich sehr gesund zu ernähren. ich weis das, weil meine mutter immer sehr gesund und gut kocht und sehr darauf achtet was sie einkauft. ich könnte mir gut vorstellen, dass das ein zusammenhang hat, da man, wenn man sich gut ernährt, besser fühlt. ein gutes beispiel dafür ist die fahne im sport. hierfür braucht man körperspannung und die kommt nicht nur von einem muskel. da spielen viele faktoren eine rolle.

ich kann euch auch nur den tipp geben: ernährt euch gesund. ihr lebt nur einmal!

grüße Bernhard
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Hasenfreak » 14.06.2009 01:50

Hallo miteinander.


in meinem Alltäglichen Leben verschlechtert sich meine Sehstärke langsam aber sicher im mehr.

Ich war jetzt gerade 2 Wochen in Spanien.
Und nun sehe ich gefühlte 0,7 Dioptrin besser!

Ob das am Klima, Sonne, oder Essen liegt weiß ich nicht.
ich denke das ist die Sonne.
Anderfalls habe ich anders als sonst oft Fisch gegessen, viel Brot, viel obst und gemüse und die gewöhnlichen Mahlzeiten.
Dazu gesagt, habe ich im Urlaub doppelt so viel gegessen wie ich normal esse.Leigt aber vll. an der Pupertät :)



Ich kann euch einen Urlaub nach Teneriffa empfehlen,wer seine Sehstärke verbessern will,ist aber halt auf Risiko.
Was denkt ihr warum sich die Sehstärke verbesser hat, Essen,oder Sonne?
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon Elke » 14.06.2009 16:21

Grade heute hab ich mal wieder Wiener gegessen, und da hab ich doch glatt wieder Stunden schlafen können, bzw. konnte es nicht verhindern einzuschlafen.

Normalerweise sehe ich nach sowas bald recht schlecht, mal sehen wie es diesmal ist.


*ggggggg*
Finde ich ziemlich witzig . Das ist ja Übertreibung pur !
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Elke » 14.06.2009 16:23

Ich kann euch einen Urlaub nach Teneriffa empfehlen,wer seine Sehstärke verbessern will,ist aber halt auf Risiko.
Was denkt ihr warum sich die Sehstärke verbesser hat, Essen,oder Sonne?


Hast du auch schon auf Entspannung getippt ? :-)
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.04.2007 20:02

Beitragvon Nicole » 14.06.2009 18:25

Krümelmonster hat geschrieben:ihr lebt nur einmal!


Nein.
Aber das gehört nicht hierher.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Krümelmonster » 14.06.2009 19:57

hey hasenfreak,

bei mir ist es so, dass sonne sehr viel hilft aber das is bei jedem anders. (habe ich auch
urch einen (kletter-)urlaub in italien rausgefunden) ich hab nach dem sonnen sehr oft
momente klaren sehens. öfters als an tagen an denen ich nicht in der sonnen bin / war / sie
nicht scheint.
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Hasenfreak » 14.06.2009 20:03

Elke hat geschrieben:
Ich kann euch einen Urlaub nach Teneriffa empfehlen,wer seine Sehstärke verbessern will,ist aber halt auf Risiko.
Was denkt ihr warum sich die Sehstärke verbesser hat, Essen,oder Sonne?


Hast du auch schon auf Entspannung getippt ? :-)


Damit hat es wohl sehr wenig zu tun. (bei großeltern gewesen^^).

@Krümelmonster: Liegt bestimmt vielleicht an der heißeren Sonne und so.
A ne! Jetzt fällt mir noch ein möglicher Grund ein!! Vielleicht liegt es daran,dass ich sonst nur durchschnittlich (wegen Schule) 7 Stunden am Tag schlafe, und da im Urlaub durchschnittlich über 10 Stunden!
Kann sein.
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon Krümelmonster » 14.06.2009 20:12

ja kann gut sein...

war bei mir aber nich so... war mit freunden weg und hab nich so viel geschlafen... ;-)
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon Hasenfreak » 14.06.2009 21:04

Ah Mann!
Vielleicht liegts doch am Essen oder so.
Wenn Gott und so ein oder irgendwer mir nur sagen könnte was es ist... :(
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

Beitragvon Krümelmonster » 15.06.2009 11:36

kannst doch selber rausfinden... leg dich halt bei dir zu Hause jeden tag mal 10 minuten oder so in die sonne... wenn das nix bringt weist du, dass es nich die sonne is....

gruß
Benutzeravatar
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 02.03.2009 19:51
Wohnort: Ravensburg

Beitragvon toby » 15.06.2009 16:11

Elke hat geschrieben:
Grade heute hab ich mal wieder Wiener gegessen, und da hab ich doch glatt wieder Stunden schlafen können, bzw. konnte es nicht verhindern einzuschlafen.

Normalerweise sehe ich nach sowas bald recht schlecht, mal sehen wie es diesmal ist.


*ggggggg*
Finde ich ziemlich witzig . Das ist ja Übertreibung pur !


Was findest du denn daran witzig? Sei Froh das es bei dir nicht so ist!
Und wie kommst du darauf, dass das Übertreibung ist?
toby
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2009 21:10

Beitragvon Hasenfreak » 15.06.2009 16:13

Sorry das ich dir nicht Recht geben kann.
In Spanien hat man denk ich mindestens 10 Stunden die Helle Sonne da,da bringt 10 minuten Sonnen auch nicht viel.

Ich bin mir sicher,dass es nicht am Essen liegt.
Ich denke es war die Sonne und/oder der viele Schlaf.
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 07.01.2009 13:58

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron