Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Übungen » Augenakupressur
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Augenakupressur
BeitragVerfasst am: Di 11. Nov 2008 17:26
Nicole
Administrator
Administrator

Hier habe ich eine pdf gefunden, die mehrere Punkte bei diversen Beschwerden (auch Astigmatismus) zeigt: *klick*

lg
Nicole

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1,25 dpt runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Mi 12. Nov 2008 17:17
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Vielen Dank ,sehr interessant, werde es gleich ausprobieren-------es ist sicher kein Fehler, von allen Seiten gegen die Kurzsichtigkeit vorzugehen, wenngleich der wirklich zielführende Weg noch nicht gefunden wurde---auch Dr. Bates hat nur eine Tür aufgestossen-----Gruss William Shocked Cool Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Mi 12. Nov 2008 18:15
Nicole
Administrator
Administrator

Ich habe das mal als wichtig angepinnt, weil es etwas ist, was man ohne Kosten und große Mühe machen kann. Very Happy

Einfach die zweite Seite anpassen und ausdrucken und am besten neben den Spiegel im Bad hängen. Dann kann man locker 2x am Tag die Punkte kurz drücken.

Ich habe hier noch ein Elektroakupunkturgerät, damit werde ich das mal testen.

Nachtrag 1:
Habe die Elektroakupunktur nun mal ausprobiert. Laughing

Es heisst zwar immer (z.B. auch hier), dass es bei Kurzsichtigkeit nur bis 20 Jahre geht (manchmal ist auch von bis 18 Jahren die Rede), aber ich probiere das jetzt aus und nehme Kontakt zu der Autorin der pdf auf und frage dort mal nach, warum es so sein soll.

Mein Versuch:
Ich habe noch einen Punkt gefunden zwischen 1 und 7. Muss mal suchen, welcher Punkt das ist.
Bei Punkt 5 reagierte ich am heftigsten! Es zog vibrierend unter dem Auge bis zu Punkt 1, als ich stimulierte.
Und das "Vibrieren" hält noch immer leicht an.

Nachtrag 2:
Hier (auf S. 170) ist ein Buch bei google-books, in dem das Ansprechen auf Akupunktur bei Kurzsichtigkeit bis 20 Jahre mit dem Wachstum des Auges erklärt wird.
Mittels Akupunktur soll man Einfluss auf das Wachstum der Augapfellänge haben können.

Nachtrag 3:
Habe noch einen Punkt gegen trockene Augen gefunden: Di 20, liegt links und rechts neben der Nase:
Bild

Von -2,5/-2,75 dpt auf -1,25 dpt runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: Do 13. Nov 2008 17:35
William
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Die von Dir aufgeführten Möglichkeiten der Akupressur, sowie die Augenübumgen nach Bates, alle anderen haben ja nur von ihm abgeschrieben, sind sehr hilfreich, allerdings im Wesentlichen für einen Normalsichtigen am sinnvollsten.Denn anatomisch gesehen muss das kurzsichtige Auge einfach um 1-3 mm ( je nach Stärke ) kürzer werden und das ist extrem schwierig.Ich konnte durch Bates eine Stagnation erreichen, aber kaum Verbesserung. Ich versuche es nun seit geraumer Zeit mit leichter Augenmassage ( aber wirklich nur mit ganz leichter) und mit dem Gedanken, den Augapfel wieder in die ursprüngliche Form zu bringen.Wenn die Augen jucken, nicht reiben, sondern leicht mit dem Zeigefingerrücken massieren. Ich meine, dass bringt Sehschärfe zurück, ohne dabei irgendeinen Schaden anzurichten.-----Gruss Wiiliam
BeitragVerfasst am: Mi 19. Nov 2008 13:29
Alex-Lm
Mitglied
Mitglied

Eine sehr ausführliche Anleitung mit vielen Zeichnungen kann man auch im Power Vision Program des American Vision Institutes finden.

Das E- Book dazu steht zum kostenlosen Download auf der Seite:
www.visiontherapy.net
BeitragVerfasst am: Mi 19. Nov 2008 23:48
lovis20
Mitglied
Mitglied

Hallo, auch in Jacob Liberman`s Buch "Natürliche Gesundheit für die Auge"werden Augen-Akkupressurübungen aus der Volksrepublik China vorgestellt.Ab 1949 machten Schüler und Fabrikarbeiter auf Anweisung der Regierung 2x tägl. nach Vorlage eines Plakates 10 min bestimmte Übungen. Die Kurzsichtigkeit wurde dadurch nicht nur gestoppt, sondern war sogar rückläufig.
Heute machen sie das Programm nicht mehr. Warum wohl????
LG Sabine
BeitragVerfasst am: Di 03. Feb 2009 19:15
razr
Grünschnabel
Grünschnabel

Muss ich die Stellen nur gedrückt halten und wie lange?
BeitragVerfasst am: Di 03. Feb 2009 22:01
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

razr hat Folgendes geschrieben:
Muss ich die Stellen nur gedrückt halten und wie lange?

Ja,gedrückt halten,aber nicht pressen!
Würde dir vorshclagen,dass du jeden Punkt 1 min lang machst,und dann zum nächsten Punkt gehst.
BeitragVerfasst am: Sa 10. Jul 2010 13:00
Lady Andabata
Grünschnabel
Grünschnabel

funktioniert das auch bei weitsichtigkeit ? ghet bei mir zwar richtung kurzsichtigkeit wenns so weitergeht aber noch bin ich weitsichtig und ohne brilel seh ich garnikes,nur flecken ...viiiele flecken .. und viele kopfschmerzen ^^

Augenakupressur
  Augentraining Forum-Übersicht » Übungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge