Bilder mit verschiedenen Dioptrien

Surftipps rund um das Thema Augentraining und Entspannung. Und sonstige Links, die zum Thema Augen passen.

Bilder mit verschiedenen Dioptrien

Beitragvon Nicole » 10.12.2007 10:00

Den Link habe ich mal wieder ausgegraben - hier sieht man, wie Leute mit verschiedenen Dioptrien Dinge sehen: *klick*

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Bilder mit verschiedenen Dioptrien

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon sven » 10.12.2007 13:11

Ich kann das leider nicht bestaetigen. Es sieht nicht so aus wie auf den Bildern.

Auf den Bilder sieht man eine Kamera, die eine Defokussierung um die entsprechenden Werte aufweisst.

Das unscharfe Bild, dass ich sehe sieht nicht so gleichmaessig undscharf aus, sondern es sind mehrfach Geisterbilder von denen einige erstaunlich scharf sind oder bestimmte Dinge von denen man bestimmte Erfahrungswerte hat werden entsprechend moduliert.

Ein X wird bei mir zB immer zu einem Maennchen.

Das liegt daran, das unser Auge nicht eine einfache Kamera ist sondern das Bild wird in unserer Vorstellung aufgebaut.

Es sieht definitiv nicht so aus wie auf den Bildern. Das ist mir erst aufgefallen, als ich angefangen habe die Brille abzunehmen.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 10.12.2007 13:19

Hallo Sven,

ich kann von mir sagen, dass es gut übereinstimmt, wie ich früher mit um die -3 Dioptrien gesehen habe.

Ich denke auch, es ist ein Unterschied, ob man VOR Beginn des Sehtrainings oder währenddessen diese Bilder vergleicht. :wink:

Wobei es natürlich auch schwer ist, Bilder so hinzubekommen, wie derjenige sie mit einer gewissen Dioptrienzahl sieht, da gebe ich dir Recht.

Wie gesagt, die Bilder mit -1 und -3 kommen gut hin.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sven » 10.12.2007 13:44

Das siehst du dir den Nebel einfach nicht genau genug an. Du musst einfach mal genauer hinsehen. Auf den ersten Blick scheint es so auszusehen, da gebe ich dir recht aber bei naeherer Betrachtung sieht es ueberhaupt nicht so aus.

Das ist uebrigens meiner Meinung nach der Grund fuer die Kurzsichtigkeit.

Ich weiss, dass ich den Nebel hasse und mir den deswege nicht genau angesehen habe, das heisst nicht die Aufmerksamkeit nur in die Mitte gelegt habe. Das heisst bei Bates Centralization.

Jetzt wo ich mir den Nebel genauer ansehe, sehe ich, dass der unglaublich detailliert ist. Es ist zwar Bloedsinn aber detaillierter Bloedsinn. Manchmal sieht der Bloedsinn auch schoener aus als das Original, bei Kerzen zB . :-)

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 10.12.2007 13:58

sven hat geschrieben:Das siehst du dir den Nebel einfach nicht genau genug an. Du musst einfach mal genauer hinsehen. Auf den ersten Blick scheint es so auszusehen, da gebe ich dir recht aber bei naeherer Betrachtung sieht es ueberhaupt nicht so aus.

Das ist uebrigens meiner Meinung nach der Grund fuer die Kurzsichtigkeit.


Siehste, also sieht ein Kurzsichtiger OHNE Sehtraining den Nebel doch so, wie auf den Bildern. :lol:

Ich bin ja schon immer viel ohne Sehhilfe rumgelaufen, aber klare Momente hatte ich früher NIE. Die kamen erst, als ich mit Sehtraining anfing.
Und wenn ich mal überlege, war immer ALLES neblig ohne Sehhilfe, auch wenn ich "zentral" gesehen habe, weil ich etwas im Raum gesucht habe.....also den Raum schon Stück für Stück abgescannt habe.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon peddy » 10.12.2007 14:48

Zu den Bildern hatte ich auch schon mal was geschrieben. Ich weiß aber nicht ob es hier im Forum war oder in einer der Groups.

Auf jeden Fall stimmen die Bilder mit 8 und 11 dpt nicht. Sie werden viel unschärfer dargestellt als es in wirklich keit ist. Vor allem bei dem mit 11 sieht man nur noch einen Brei was nicht der Realität entspricht.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon sven » 10.12.2007 15:31

Vor allem ist es nicht gleichmaessig unscharf, sondern recht strukturiert auch wenn die Strukturen nichts mit der Realitaet zu tun haben.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1421
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon Nicole » 10.12.2007 15:34

peddy hat geschrieben:Zu den Bildern hatte ich auch schon mal was geschrieben. Ich weiß aber nicht ob es hier im Forum war oder in einer der Groups.


Ja, wir hatten das schon mal, nur wo, weiß ich auch nicht mehr. :lol:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Augentraining allgemein

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste