dies und jenes

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon süsserZahn » 05.08.2011 08:16

Du musst Dich bei KL in -3 konzentrieren um ein klares Bild zu erhalten?
Und das obwohl -3 voll auskorrigiert ist?
Mit unterkorrigierten Linsen dagegen ist es einfacher?
Bist Du Dir sicher, dass Du -3 hast und nicht +3?
Ausgangswerte - März 11: R -5,75/-1,25/25 - L -5,25/-2,75/150
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 05.08.2011 08:25

felix hat geschrieben:Da wollte ich eben bei dem einen Optiker welche kaufen in-2,75. Er hat sich nicht darauf eingelassen und Testlinsen in -3,0 bestellt.

Kl in -3,0 habe ich ja schon, und wenn ich am computer sitze, muss ich mich schon sehr konzentrieren, um ein scharfes bild zu erhalten. Daraus schließe ich, dass ich etwas schwächere kl vertragen könnte, oder?


Beim Augenarzt/Optiker wird das Sehen in die Ferne (5-6 m) getestet. Am PC sitzt man näher dran (50-60 cm) und kann die normale Stärke schon als ZU stark empfinden.
Das wird dir mit -2,5 am PC wahrscheinlich auch so gehen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon süsserZahn » 05.08.2011 08:28

hmmm... gut, jetzt wo Du es sagst. Ich glaube wenn man seine Augen anfängt zu trainieren, merkt man das erst. Vorher nicht. Ich bin ja quasi jahrelang mit voll korrigierten Gläsern am PC gesessen.
Jetzt würde ich das auch eher unangenehm empfinden. Bzw. ich weiß, dass es nicht gut ist.

Sorry, da war bei mir eine Denkblockade. Danke fürs weiterhelfen, Nicole.
Ausgangswerte - März 11: R -5,75/-1,25/25 - L -5,25/-2,75/150
süsserZahn
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 15.02.2011 15:31

Beitragvon Nicole » 05.08.2011 08:32

Macht doch nichts, manchmal hänge ich im Denken auch fest.

Mir ging es früher mit der allerersten Brille schon so, dass ich sie nur gaaaanz selten aufgesetzt habe und beim Lesen im Buch (PCs gab es noch gar nicht) nie getragen habe, weil es mir unangenehm war.

Aber stimmt, vielen Kurzsichtigen ist es gar nicht bewusst - morgens Brille auf und erst abends wieder ab ohne darüber nachzudenken oder irgendwas in Frage zu stellen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon felix » 05.08.2011 19:54

so hab heute mal die testlinsen abgeholt. Wieder eine Enttäuschung mehr: ich hatte mich mit dem optiker ja geeinigt, dass er -3,0 bestellt. Heute hat er mir dann gesagt, dass er -3,5 bestellt hat. Weil ich das eigentlich bräuchte. Ich hab ihm dann einfach gesagt, dass ich diese KL nicht mitnehme. Es wäre ja schade darum und er kann sie vl. für jemand anderen verwenden. Ich habe jetzt tatsächlich linsen im internet bestellt. Tageslinsen für meinen Urlaub.

Was ich heute schon zum zweiten Mal beobachtet habe ist, dass ich eigentlich im Vergleich zu den lezten Tagen viel schlechter gesehen habe, als davor. Das erste mal wars dann so, dass sich dafür hinterher eine Besserung eingestellt hat. Kennt das jemand?
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

Beitragvon DerTaran » 05.08.2011 20:50

Heute hat er mir dann gesagt, dass er -3,5 bestellt hat. Weil ich das eigentlich bräuchte. Ich hab ihm dann einfach gesagt, dass ich diese KL nicht mitnehme.
Das Verhalten des AA finde ich ja sowas von frech, gut ist er damit nicht durch gekommen.

Was ich heute schon zum zweiten Mal beobachtet habe ist, dass ich eigentlich im Vergleich zu den lezten Tagen viel schlechter gesehen habe, als davor. Das erste mal wars dann so, dass sich dafür hinterher eine Besserung eingestellt hat. Kennt das jemand?
Ja kenne ich auch, gerade wenn ich zwischenzeitlich die normale Brille getragen habe (z.B. Um Auto zu fahren) versinkt die ganze Welt wieder in Unschärfe, bis sich die Augen wieder an die Unterkorrektur (-2.5, -2.5) bzw. die Nichtkorrektur gewöhnt haben.
Meine Ausgangswerte vom 11. Mai 2011:
R: Sph -3.50, Cyl -0.50, Axe 110°
L: Sph -3.50, Cyl -0.50, Axe 025°
DerTaran
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2011 18:09

Beitragvon felix » 08.08.2011 21:12

ja das stimmt. finde ich auch ganz schön frech. Vor allem wenn man bedenkt, dass der AA nicht mal eine Woche zuvor -3,5für die Brille gemessen hat. Und ich mehrmals ausdrücklich erwähnt habe, dass mir die KL mir -3,0 schon mehr als scharf genug sind.
felix
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: 23.01.2008 12:40

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron