|
 | Dr.William Bates--für mich das grösste Genie aller Zeiten |  |
Verfasst am: Mi 05. Nov 2008 18:44 |
|
|
| William |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.11.2008 |
| Beiträge: 35 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen, ich bin 46 Jahre alt und seit 35 Jahren kurzsichtig.Mit 16 hatte ich bereits beidseitig -3,5 und leichten Asti.Da dies allen Augenärzten völlig egal war, hauptsache sie konnten eine Dioptrie nach der anderen verschreiben, bin ich in meiner Verzweiflung auf die Seeschule von Bates gestossen.Diese Augenübungen, insbesondere die " Central Fixation " haben meine Augen gerettet und dadurch konnte ich eine Verschlechterung bis heute verhindern, während andere in meiner Situation bis in den zweistelligen Dioptrienbereich gelangten.Ich bin von der Schulmedizin im Bereich Augen dermassen entsetzt und entäuscht, dass man den Glauben an diese Fakultät verlieren kann.Null Prävention, nur Brillen verschreiben oder zu Lasik raten, um Geld zu verdienen
Kurz und gut, ich freue mich ,dass es dieses Forum gibt und kann nur jeden dazu raten, die Augen nach den Regeln von Bates zu gebrauchen.Wenn auch nicht immer eine Verbesserung eintritt, so ist auch eine Stagnation ein grosser Erfolg und straft die Ignoranz der Augenärzte Lügen.Fragt mal einen Augenarzt, warum viele mit 25 noch kurzsichtig werden, obwohl das Auge ausgewachsen ist.Keiner wird Euch eine Antwort geben können !!
Viele Grüsse an alle hier---William |
|
|
|
|
 | Re: Dr.William Bates--für mich das grösste Genie aller Zeite |  |
Verfasst am: Mi 05. Nov 2008 19:56 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 1515 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo und herzlich willkommen hier.
| William hat Folgendes geschrieben: |
Fragt mal einen Augenarzt, warum viele mit 25 noch kurzsichtig werden, obwohl das Auge ausgewachsen ist.Keiner wird Euch eine Antwort geben können !!
|
Wie wahr.......
lg
Nicole |
|
|
|
|
 | Re: Dr.William Bates--für mich das grösste Genie aller Zeite |  |
Verfasst am: Do 06. Nov 2008 13:07 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 819 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| William hat Folgendes geschrieben: |
...
Fragt mal einen Augenarzt, warum viele mit 25 noch kurzsichtig werden, obwohl das Auge ausgewachsen ist.Keiner wird Euch eine Antwort geben können !!
... |
Das war auch immer meine Kritik. Sie Schulmedizin entzieht sich einfach der Logik. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Nov 2008 17:14 |
|
|
| William |
| Junior Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.11.2008 |
| Beiträge: 35 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Wäre sicher nicht falsch, wenn sich mal ein Augenarzt auf diese Seite verirren würde, um zu sehen, wie Menschen um den Erhalt ihrer Sehschärfe kämpfen, ohne dass ihnen dicke Gläser verschrieben werden oder ihnen durch Lasik die Hornhaut zerschnitten wird (the flap never heals )!Ich glaube, dass der Schlüssel zur Verbesserung der Sehkraft in der zentralen Fixierung liegt.wie Bates schreibt, dass das Auge nur an einer stecknadelkopfgrossen Stelle scharf sieht und somit beispielsweise eine Textseite niemals auf einen Blick scharf gesehen werden kann. Das tun wir aber seit Kindheit und lassen den Augen nicht die Chance, sich schnell über jeden einzelnen Buchstaben zu bewegen, die Augenmuskeln verkrampfen und verlieren ihre Schnelligkeit.Ich glaube, dies erkannt zu haben, ist mehr wert als alle Augenärzte und Optiker zusammen bieten können-------- Schöne Grüsse --William |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 06. Nov 2008 17:29 |
|
|
| anja |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 29.04.2008 |
| Beiträge: 115 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo William,
bin ganz deiner Meinung, der zentrale Punkt ist der Schlüssel. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 06. Jan 2009 09:15 |
|
|
| Theonan |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 06.01.2009 |
| Beiträge: 8 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: |
| Fragt mal einen Augenarzt, warum viele mit 25 noch kurzsichtig werden, obwohl das Auge ausgewachsen ist.Keiner wird Euch eine Antwort geben können !! |
ich würd jetz mal tippen weil das hirn es nach 25 jahren einfach satt hat das bescheidene netzhautbild schönzurechnen.
| Zitat: |
| ... wie Bates schreibt, dass das Auge nur an einer stecknadelkopfgrossen Stelle scharf sieht und somit beispielsweise eine Textseite niemals auf einen Blick scharf gesehen werden kann. |
dieser gottgleiche bates beschreibt eine unter allen optikern und ophtalmologen bekannte tatsachen. der vorgang nennt sich sakkade und ist immer da. ein hund kann dich auch anstarren aber hat er deswegen gleich ein sehproblem?
jedes säugetier hat sakkaden und sieht so wie bates es beschreibt. und das lässt sich auch nicht verhindern durch pc arbeit oder lesen oder whatever. du kannst dein herz auch nicht bewusst schlagen lassen. genausowenig können die sakkaden unterbunden werden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 06. Jan 2009 17:21 |
|
|
| sven |
| Moderator |

|
| |
| Anmeldedatum: 27.01.2007 |
| Beiträge: 819 |
| Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Theonan hat Folgendes geschrieben: |
ich würd jetz mal tippen weil das hirn es nach 25 jahren einfach satt hat das bescheidene netzhautbild schönzurechnen.
|
Wenn du einen Algorithmus findest, der aus einem gefilterten BIld die Details wieder bestimmten kann, kannste dich schonmal fuer den Nobelpreis anmelden. |
|
_________________ Schoene Gruesse
Sven |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|