Hallo ich bin Evamaria

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo ich bin Evamaria

Beitragvon evamaria » 26.08.2008 05:50

Hallo, ich bin Evamaria und das ist meine Geschichte hier:
Ich bekam mit acht Jahren eine Brille (die Werte weiß ich nicht mehr) und damals fand ich das gut. Jetzt kann ich mir das gar nicht mehr richtig vorstellen, es ist doch absurd!
Ich glaube diese Einstellung war der Fehler am ganzen. Ich fand es super eine Brille zu haben und trug sie IMMER. Tja, sie wurde immer stärker. Als ich dann bei l=3,5 und r= 2,75 war (kurzsichtig) habe ich mir gedacht das kanns nicht sein!
Also habe ich mir die Bücher Rechtes Sehen ohne Brille vom Bates und Besser sehen durch Augentraining von Karin Schutt/Bettina Rumpler geholt, die schon irgendwo in der Bibliothek verstaubten und mich durchgelesen. Dann habe ich zwar trainiert aber im Buch von Bates waren so gut wie keine Übungen drin, nur Hintergrund und das von Schutt/Rumpler gefiel mir auch nicht so, dass sind fast nur Ganzkörperübungen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt war meine Mutter auf einem Seminar von Dr. Roberto Kaplan (sie ist auch leicht kurzsichtig) und brachte mir die Kurzsichtigkeits-CD mit. Die habe ich eine Weile gemacht aber nach ca. drei Wochen konnte ich die gesamte CD auswendig. Das Problem daran war, dass ich im Kopf den Satz unfreiwillig zu Ende dachte und denn Sinn des Textes nicht mehr erfassen konnte.
Dann habe ich einfach im Internet nach Übungen gesucht und dann gings schon besser.
Nach der letzten Messung gings bis zum Internet steil bergab ich hatte das Gefühl ich bin schon auf drei und vier, dann wurde es wieder ein bisschen besser. Allerdings war ich so dumm und habe mich vom Augenarzt einschüchtern lassen, obwohl ich wusste dass er sagte das bringt nichts, sank meine Sehschärfe total runter und die Messung war auch so: l=3,75, r=2,75. :cry:
Allerdings konnte ich den Optiker überreden eine dreiviertel Dioptrie runterzugehen. Ich sagte eine ganze, er nein eine halbe ich sagte dreiviertel er sagte nein halb ich sagte dreiviertel er sagte okay okay :)
Mein Glück ist das meine Eltern offen sind für Augentraining und alles was ich halt so ausprobiere.
Und nun, drei Monate nach dieser Messung bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen das ist echt super!
Wenn man die vielen Erfolgserlebnisse liest ist man gleich voll motiviert!!

Evamaria

P.S.: Ach ja ich hätte noch ein paar Fragem.
1.) Ich bin am Überlegen, ob ich mir das Augenübungsbuch von Lisette Scholl bestellen soll. Kennt jemand von euch das Buch?
2.) Ich finde die lockere Atmosphäre hier super. Ich darf euch doch alle duzen?
3.) Welchen Rang muss ich haben, um mein Profil bearbeiten zu können?
4.) Was ist eine Plusbrille?
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Hallo ich bin Evamaria

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 26.08.2008 19:03

Sooooo....jetzt bin ich hier angekommen.

Herzlich willkommen auch. :D

2.) Ich finde die lockere Atmosphäre hier super. Ich darf euch doch alle duzen?

Normalerweise duzt man sich in solchen Foren.

3.) Welchen Rang muss ich haben, um mein Profil bearbeiten zu können?

Ich meine, ab 5 Beiträgen geht das

4.) Was ist eine Plusbrille?

Im Grunde eine Lesebrile.
Macht aber bei höherer Kurzsichtigkeit noch keinen Sinn, ausser man trägt sie über Kontaktlinsen.
Sinn und Zweck beim Augentraining ist es, im leicht Unscharfen zu lesen.
Wer nur -1 Dioptrie kurzsichtig ist, sieht bis zu einem Meter scharf und kann sich mit Plusgläsern kurzsichtiger machen, damit es unscharf wird und die Augen einen Anreiz durch die Unschärfe bekommen.

Das mit dem Buch wurde ja nun an anderer Stelle weiterdiskutiert.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon evamaria » 26.08.2008 19:08

Hallo Nicole,

ich war vor jetzt noch nie in einem Forum darum war ich unsicher.
Außerdem klappt das mit dem Profil bearbeiten nicht, obwohl ich schon 11 Beiträge geschrieben habe. Aber vielleicht liegts daran dass ich erst sein gestern angemeldet bin?

LG Evamaria
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Nicole » 26.08.2008 19:16

Ja, kann sein, dass du noch etwas warten musst. Kann ich jetzt aber nirgendwo ersehen, wie lange man angemeldet sein muss.

Solche Sachen macht Claudio. :lol:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon evamaria » 27.08.2008 06:21

@ Nicole Okay ich werde mich in Geduld üben und es immer wieder probieren. :)

Haben mehrere von euch eine eigene Webseite mit den persönlichen Erfahrungen oder nur Nicole?

Eine Stunde pro Tag wäre mir das Augentraining schon wert. Wie findet ihr es am besten? Soll ich z.B zweimal eine halbe Stunde machen oder viermal eine viertel Stunde :?:

LG Evamaria
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon sven » 27.08.2008 08:27

Hallo Evamaria,

schoen das du da bist.

Ich mache es so:
http://www.augen-training.com/meine-neu ... -t564.html

Die Einschränkungen im Forum für neue Anmeldungen sind übrigens nicht, weil wir neuen nicht trauen sondern, weil immer wieder Roboterprogramme versuchen die Foren mit Müll zu füllen.

Schoene Gruesse

Sven

@Nicole:Ich weiss ich wiederhole mich aber denk mal darueber nach:
Es gibt keinen "scharfen Bereich", sondern der "scharfe Bereich" ist fuer dich das, wo du das siehst was dein Gehirn erwartet zu sehen. An sich kannst du ohne Brille in jeder beliebiger Entfernung ueben. Die Frage ist wieviele Details erwartet dein Gehirn. Mit einer Lesebrille senkst du kuenstlich die Anzahl der vorhandenen Details damit dein Gehirn in der ueblichen Entfernung mehr Details von den Augen anfordert als sonst. Ich denke die Loesung ist aber eine andere. Man muss das Gehirn einfach darauf trainieren mehr Details anzufordern, mehr zu sehen.
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon evamaria » 27.08.2008 12:20

Hallo,

@Sven: Deine Erkenntnisse sind interessant vor allem dass, wenn man sich mehr auf die Augen als sonst was konzentriert, dass man dann besser sieht, eben wie bei einem CPU Rechner. Nicole hat dann allerdings geschrieben, dass sie beim Telefonieren hin und wieder auf die Sehtafel schaut und da gestochen scharf sieht. Es gibt für beides Pro und Kontra. Es ist einerseits wie der CPU Rechner, zB. ich denke nach dann kriege ich nicht gut mit, was andere neben mir reden. Andererseits denke ich hängt das auch sehr stark mit der seelischen Verfassung ab, zB. sehe ich auch während ich mich mit etwas anderem beschäftige gut, wenn ich zB. guter Laune bin. Ein CPU Rechner kann nicht leistungsfähiger sein wenn er gut drauf ist, in der Hinsicht ist der Vergleich dann wieder nicht so gut.
Na ja ich finde eure Diskussionen immer sehr interessant, wenn wir alles wüssten hätten wir nichts zum Diskutieren. :wink:

LG Evamaria

Ach ja und das ich mein Profil nicht ändern kann, habe ich nicht als Misstrauen empfunden, keine Sorge. :wink:
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon sven » 27.08.2008 13:46

evamaria hat geschrieben:...
@Sven: Deine Erkenntnisse sind interessant vor allem dass, wenn man sich mehr auf die Augen als sonst was konzentriert, dass man dann besser sieht, eben wie bei einem CPU Rechner.
...


Hallo Evamaria,

nicht wenn man sich auf die Augen konzentriert sieht man besser, sondern wenn man sich auf das Bild wie man es jetzt grade sieht konzentriert.

Das ist ein Unterschied.

Es ist ein bisschen wie ein Suchspiel. Je laenger und konzenterierter man hinschaut desto mehr entdeckt man.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon evamaria » 27.08.2008 15:32

Hallo Sven,

Ich habe eh gemeint auf das Bild konzentrieren, damit wollte ich nur sagen, nicht nur auf zB. die Geräusche. Danke trotzdem für die Antwort.

LG Evamaria
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon sven » 27.08.2008 16:14

evamaria hat geschrieben:Hallo Sven,

Ich habe eh gemeint auf das Bild konzentrieren, damit wollte ich nur sagen, nicht nur auf zB. die Geräusche. Danke trotzdem für die Antwort.

LG Evamaria


Hi Evamaria,

ich wollte nur sichergehen du es richtig verstanden hast, weil man kann sich grundsaetzlich auch auf die Augen konzentrieren, bringt nur nix, da es die Aufmerksamkeit von dem Bild wegzieht.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
Benutzeravatar
sven
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1422
Registriert: 27.01.2007 17:54
Wohnort: Hilden nahe bei Düsseldorf

Beitragvon evamaria » 27.08.2008 17:13

Hallo!

Zitat:

"Hi Evamaria,

ich wollte nur sichergehen du es richtig verstanden hast, weil man kann sich grundsaetzlich auch auf die Augen konzentrieren, bringt nur nix, da es die Aufmerksamkeit von dem Bild wegzieht."

Ja, danke.

Ich muss euch unbedingt noch etwas erzählen! Ich war gerade in meinem Schlafzimmer und habe die Übungsreihe für müde Augen gemacht. Einmal die ganze Reihe durch (ca. 6 Minuten). Dann wollte ich auf dem Zettel Nachlesen was ich jetzt mache und hatte die Reaktion, den Zettel wegzuschieben, weil die Schrift auf einmal so gestochen scharf war. Normalerweise kann ich die Anleitung bei etwa 35 cm lesen, jetzt hielt ich sie mit ausgestrecktem Arm von mir weg und konnte sie total scharf erkennen!!!!! :huepf:

Außerdem habe ich (vor der Übungsreihe) die Schultern und den Nacken mit verschiedenen Übungen aufgewärmt und dann den Kopf nach vorn sinken lassen, gaaaaanz langsam nach rechts rollen lassen, nach hinten und als ich nach links rollte, machte mein Nackenwirbel einen so lauten Knackser, das ich erschrocken aufhörte. Ist das normal? Habe ich mich zu wenig aufgewärmt?

Patrick hat in Übungen seine Lieblingsübung Kommen und Gehen beschrieben:
... Nach einer Weile bewegst du die Hand wieder Richtung Nase.
Hier angekommen kommt jetzt der Letzte Teil. Die Hand bewegt sich nun maximal nach oben, während du wieder dem Stift folgst...

Wenn sich die Hand so weit nach oben bewegt bis sie ausgestreckt ist seh ich den Stift nicht mehr. Oder maximal, gemeint so weit nach oben bis ich den Stift gerade noch sehen kann?

LG Evamaria

PS: Immer wenn ich gerade entmutigt bin o.ä. denke ich an das dumme Gesicht des Optikers, :shock: wenn er merkt dass meine Augen entgegen seiner Voraussage immer besser werden.
Das ist meine beste Motivation!! :wink:
Zuletzt geändert von evamaria am 29.08.2008 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon evamaria » 27.08.2008 17:46

Juhu, ich kann mein Profil ändern! :D
Wahrscheinlich hab ich die Felder nur übersehen.

LG Evamaria
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Nicole » 30.08.2008 20:29

Hallo Evamaria,

dass ab und zu mal Wirbel knacken ist normal.

Den Stift bei der Kommen-und-gehen-Übung nur so weit nach oben, wie du ihn gerade noch sehen kannst.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon evamaria » 31.08.2008 07:35

Gut, dann werde ich das Kopf rollen wieder in mein Übungsprogramm aufnehmen.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon evamaria » 13.11.2008 13:32

Hallo alle miteinander,

Ich glaube da gibt es mal was zu erklären.
Ich bin zwölf Jahre alt, habe das anfangs absichtlich nicht geschrieben, weil es mir auf die Nerven ging, das man dann meist nicht mehr ernst genommen wird.
Wollte ich bloß mal so mitteilen.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
Benutzeravatar
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 290
Registriert: 25.08.2008 16:58
Wohnort: Niederösterreich

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron