Hallo ich bin Moana!

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Hallo ich bin Moana!

Beitragvon Moana » 17.09.2008 10:18

Hallo,
ich bin Moana und neu hier.
Habe 61 Jahre auf meinem Buckel, lach, wohne im Münsterland an der holl. Grenze und auch ich bin meine Brille leid.
Habe über 20 Jahre lang Kl getragen und als die Weitsichtigkeit dazu kam, wieder Brille.
Habe durch eine Mail ein Angebot bekommen und möchte fragen, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
Es handelt sich um das Buch "meine kleine Augenschule" von Isolde Schraufstetter und kostet "schlappe" 80 € ohne die hörgeschädigten CD
Es sind Lesetafeln, Perlenschnur, eine CD und Herzkreis usw inbegriffen.
Außerdem bekommt man bei Nichterfolg nach 8 Wochen angeblich sein Geld zurück.
:?: :?:
Ich würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.

Viele Grüße
Moana :lol:
Moana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 11:45

Hallo ich bin Moana!

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 17.09.2008 11:35

Hallo Moana,

herzlich willkommen hier. :D

Ich hatte Isolde Schraufstätter mal wegen der kleinen Augenschule angemailt.
Auf ihrer Webseite hieß es immer, sie hätte noch ca. -2 Dpt Restkurzsichtigkeit.
Inzwischen ist es so, dass sie tagsüber ohne Sehhilfe Autofahren darf und nur bei schlechtem Licht eine Brille mit -1 Dpt trägt.

Aber 80,- € waren mir zu teuer für wahrscheinlich bekannte Übungen.
Aber vielelicht macht man die Übungen regelmäßiger und mit mehr Elan, wenn man dafür viel Geld bezahlt hat? :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

meine kleine Augenschule

Beitragvon Moana » 17.09.2008 11:58

Hallo Nicole,
danke für willkommen.

Ja 80 Euro sind kein Pappenstiel und es stimmt, dass wenn man etwas teuer bezahlt hat, auch regelmäßig übt. Mir ging das in der Muckibude nach einem Bandscheibenvorfall jedenfalls so, lach. Habe ziemlich viele Sportgeräte im Keller, aber allein macht es kein Spaß.
Wenn es stimmt, dass man das Geld bei Nichterfolg zurückbekommt, würde ich das Risiko eingehen.
Ich warte noch einmal ab, ob sich jemand hier meldet, der damit Erfahrung hat.
Ansonsten muß ich mir mal alle Übungen die mir zusagen, hier zusammensuchen. Das Dumme bei meine Augen ist der hohe Unterschied.
Re. habe ich Sph -4.00, Cyl -0.75 und Add 2.50
links Sph -1.25 Add 2.50
dazu, ich weiß aber nicht was es bedeutet,
li und re NTH 20.0
re PD 33.0 und li. 31.5

mein re. Auge hat sich aber im Laufe der Zeit um einiges gebessert, weil ich eine zeitlang einfach die Brille abgelassen habe und ich denke auch wegen der Alterssichtitigkeit. Ich würde mir ja wenigsten das re. Auge lasern lasse, aber erstmal ist das zu teuer und zweiten habe ich manchmal einen nebeligen Fleck. Falls das in einem grauen Star ausartet, hat sich das lasern erledigt und ist billiger! :)

Jedenfalls danke für Deine Antwort.

Viele sonnige Grüße aus dem Raum Borken
Moana
Moana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 11:45

Beitragvon Tine » 17.09.2008 13:13

Hallo Moana,

ich hab zwar keine Erfahrung mit der "Kleinen Augenschule", aber ich habe genau wie Du zwei sehr unterschiedlich kurzsichtige Augen :!:

Da dachte ich mir, ich antworte Dir mal, sozusagen als Leidensgenossin :wink: Vielleicht könne wir uns ja gegenseitig Tipps geben!?!

Liebe Grüße und herzlich Willkommen

Tine
Tine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.05.2008 10:07
Wohnort: Lüneburger Heide

meine kleine Augenschule

Beitragvon Moana » 17.09.2008 13:34

Hallo Tine,
danke.
Sag mal wärest Du da nicht besser mit KL bedient?
Mich ärgert es immer, wenn man trotz dünn geschliffener Gläser von der Seite immer diese Ringe sieht im Glas.
Vor allem sind die Gläser ja auch unheimlich teuer, im April habe ich neue Gläser bekommen und die waren mit je 365,--€ schon günstig.
Davor hatte selbstönende Gläser, muß aber sagen, dass ich dadurch lichtempfindlicher geworden bin, was sich aber jetzt wieder gelegt hat.
Ich habe auch nie eine Sonnenbrille gebraucht.
Wenn ich Tipps habe und die helfen, gebe ich sie garantiert weiter.
Vielleicht versuche ich es mal massiv mit Reiki, habe daran noch gar nicht gedacht, aber vielleicht bringt es was.
Gott sei Dank ist mein li. Auge nicht so schwach, ich kann also im Haus ohne einen Türfposten zu küssen und auch im Garten herumlaufen :lol:
Spazierengehen in bekannten Gegenden ist ja auch kein Problem, es sei denn man übersieht die Schwiegermutter und die ist anschließend beleidigt.
So, muß jetzt er noch etwas tun.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

LG
Moana
Moana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 11:45

Beitragvon TriBri » 19.09.2008 11:54

Hallo Moana,

ich hab die kleine Augenschule von Isolde Schraufstetter.

Ich habe sie mir vor einigen Monaten als Einstieg ins Augentraining bestellt. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann war ich vom Lieferumfang für den Preis doch etwas enttäuscht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es schlecht ist, das ganz sicher nicht.
Nur, jetzt ein paar Monate später, würde ich sagen, dass ich die für mich nützlichsten Informationen eigentlich umsonst im Internet gefunden habe.

Zurückgeschickt habe ich's nicht, denn innerhalb der 8 Wochen haben sich meine Augen ja verbessert 8)
Vielleicht war ja auch die leichte Enttäuschung und die daraus resultierende Suche im Internet genau das, was ich gebraucht habe :wink:
TriBri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008 06:53

Beitragvon Tine » 19.09.2008 12:27

Hallo Moana,

nee, Kontaktlinsen hab ich vor ein paar Jahren mal probiert und bin damit überhaupt nicht gut zurecht gekommen. Nach einer sehr üblen Augenenzündung hab ich´s dann ganz gelassen und trage wieder Brille.

Wie meinst Du denn das mit den Ringen in der Brille? Versteh ich nicht so ganz, ehrlich gesagt :oops:

Deine Gläser sind bestimmt so teuer, weil es Gleitsichtgläser sind. Bei mir reichen ja ganz "normale" Gläser gegen Kurzsichtigkeit und links ist noch ein Zylinder mit -1 drin. Meine unterkorrigierte Brille, die ich immer trage, hat nur 19,90 € gekostet 8)

Ich wünsch Dir ein schönes WE, LG Tine
Tine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.05.2008 10:07
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Moana » 22.09.2008 15:27

Hallo Tine, Tribi
sorry dass ich erst jetzt schreibe aber wir sind übers Wochenende immer weg.
Schade dass Du keine KL verträgst, ich habe damit nie Schwierigkeiten gehabt. Ja wenn die Brille allerdings mit Glas nur 19,90 kostet, geht das ja.

Mit den Ringen im Glas sehen ist das so, je stärker die Gläser sind, kann man wenn man sie von der Seite besieht, diese "Ringe " sehen. Sieht für mich so aus, als wenn das Glas aus mehreren Schichten besteht, was natürlich nicht ist. sondern wahrscheinlich durch den Schliff und Lichtbrechung entsteht. Ich weiß es aber nicht genau.

@ Tribi,

hat sich die Ausgabe gelohnt und sind Deine Augen schon besser geworden?
Ich habe mir gerade das tibetische Rad ausgedruckt, weiß aber nicht, ob man die Übung mit einem oder beiden Augen macht.
Mach ich es mit beiden, kann es sein, dass ich es doppelt sehe, komisch.
Die Nase muß sehr wahrscheinlich zum Mittelpunkt zeigen und der Abstand so, dass man den oberen und unteren Punkt sehen kann?
Oh man, da kann man sich aber ganz schön die Augen verrenken
:roll: Weißt Du wie lange und oft man das machen muß am Tag?

So, wünsche Euch noch einen schönen Tag und freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Moana
Moana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 11:45

Beitragvon TriBri » 25.09.2008 09:49

Hallo Moana,

ich habe die "kleine Augenschule" nicht wirklich viel benutzt, sondern mich eher auf Übungen konzentriert, die ich hier im Forum gefunden habe. Als ich überhaupt mit den Übungen angefangen habe, haben sich meine Augen verbessert.
Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, dass ich die Augenschule wohl nicht gebraucht hätte. Falls sie Dich sehr interessiert, kannst Du mir auch eine PN schicken, ich würde sie Dir zuschicken.

Zum tibetischen Rad kann ich nicht viel sagen, es sind ja einige Beiträge im Unterforum "Übungen" drin.
Ich hätte gedacht, dass man es mit beiden Augen macht, aber das kann sicher noch jemand kommentieren.

Viel Spaß beim Üben!
TriBri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2008 06:53

Beitragvon Moana » 25.09.2008 10:12

Hallo TriBri,
danke für Deine Antwort.
Habe mir gestern das Buch "vergiss Deine Brille" geholt, stehen sehr viele Übungen drin, außerdem suche ich mir wie Du schon schreibst hier noch die besten Übungen raus.
Danke für Dein Angebot mit der kleinen Augenschule. Setz das Buch doch bei Amazon zum Verkauf rein, die werden momentan noch hoch angeboten. Ich mache das mit vielen Büchern so, die ich gelesen habe und nicht mehr benötige, habe dann wieder Geld für neue, lach.
Ich laufe jetzt seit eingen ohne Brille im Haus herum, nur beim staubsaugen setze ich sie auf, weil ich sonst die Haare von unserem Hund nicht sehe. Habe mir gestern ein altes Nasenfahrrad rausgesucht, je was ein riesiges Gestell, aber ich kann gut dadurch sehen. Da es auch eine Gleitsichtbrille ist, setze ich sie so auf, dass ich leicht im verschwommenen Bereich bin. Ich hoffe, das hilft schon etwas.
So, muß nun was tun, leider. Ich hatte 5 Wochen Schonzeit wegen einer Karpaltunnel OP, so langsam geht es wieder mit allem, außer schwer tragen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und hoffentlich mit viel Sonne wie bei uns.

LG
Moana
Moana
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 11:45


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron