Kontaktlinsen auf was achten ?!?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Kontaktlinsen auf was achten ?!?

Beitragvon Yuri » 12.04.2010 17:18

Hallo,

ich bin schon seit dem ich 14 bin Kurzsichtig - hab meine erste Brille mit 18 erhalten => mit ca. -1,25 u. -1,75 dann noch etwas Hornhautverkrümmung dazu.
Die Kurzsichtigkeit wurde immer schlimmer und schlimmer - vor ein paar Jahren war ich bei etwa. 2x 3,25 angelagt und die Hornhautverkrümmung wurde auch noch etwas intensiver - aber die beieinträchtigt mich nicht - seh ich nur beim AstiStpiegel - dass ich Asti habe. Bei der letzten Messung vor einigen Jahren war sie ca. 0,75 od 0,8 diop.

Hatte dann mehrere Monate - jeden Tag Stundenlange augenübungen gemacht - die Sehleistung wurde auch etwas besser - aber ist eben sehr Zeitintensiv - die Zeit habe ich zZ nicht mehr. Die alte Sehleistung kehrte zurück....


Trage seit ca. 2 Jahren eine abgeschwächte Brille ohne ASTI korrektur - und diese Brille trage ich auch nur wenn unbedingt sein muss - also nur 1-2 Stunden am Tag - die restliche Zeit ohne. Bin jetzt bei ca. -3.25 - 3,5 beiderseits.

Möchte jetzt auf Kontaktlinsen wechseln (Tageslinsen) die ich nur einige Stunden hin und wieder tragen möchte, hauptsächlich Abends.

War vor Jahren schon mal beim Augenarzt wegen Linsen - der hat einfach irgendeine in meiner stärke genommen (es heist ja der Augenarzt wählt die geeignete Linse aus div. Tests und so) hat er bei mir nicht gemacht...
also wenn ich mir jetzt neue Tageslinsen bestelle auf was sollte ich achten?

THX
Yuri
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.01.2008 18:48

Kontaktlinsen auf was achten ?!?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 19.04.2010 21:35

Ich würde mir die trotz allem beim Optiker holen. Zumindest solange, bis du welche gefunden hast, mit denen deine Augen klarkommen.

Im Forum kann dir niemand sagen, welcher Durchmesser und welche Krümmung für deine Augen die richtigen sind.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron