Optiker, die auch Sehtraining anbieten

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Optiker, die auch Sehtraining anbieten

Beitragvon Nicole » 15.04.2007 20:43

Eine Liste von Optikern, die selbst Sehtraining anbieten und bei denen man sicher ohne Schwierigkeiten schwächere Brillen bekommt:
(unterstrichen sind Links, die anklickbar sind)

14163 Berlin
Christian Zech, Augenoptikermeister, Sehtraining

21149 Hamburg
http://www.sichtpunkt-hamburg.de/

27299 Etelsen
Beate Hampe, Optikerin, Sehtraining

28865 Lilienthal
Näheres gibt es bei mir auf Anfrage, da der Optiker kein Sehtraining anbietet, dem Thema gegenüber aber aufgeschlossen ist

45134 Essen

50823 Köln
Bietet Visualtraining an (kein Sehtraining gegen Fehlsichtigkeiten)

63457 Hanau-Großauheim (Nähe Frankfurt/Main)
Augenoptik Antonia-M. Fuchs
Augenoptik, Visualtraining und Reiki
Tel: 06181-5200990
AntoniaMFuchs@aol.com

64342 Seeheim/Jugenheim + 64665 Alsbach
Lippert Augenoptik GmbH

75334 Straubenhardt

78080 Gemmingen
Beate Rembold
Augenoptikermeisterin, Sehtraining

79117 Freiburg


Österreich

6971 Hard

--------------------------------------------------------------------------------

Liste von Sehtrainern:
allgemein in Deutschland

Liste von Sehlehrern in Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien

Liste von Funktionaloptometristen

Wenn ihr noch Optiker kennt, einfach als Antwort schreiben, ich editier das dann in diese Liste rein. :D
Zuletzt geändert von Nicole am 29.07.2013 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Optiker, die auch Sehtraining anbieten

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon emt » 27.01.2008 21:38

hi nicole,

nichts in wien, schade :/

bei hartlauer bekam ich immerhin eine 80 % brille mit etwas überredungskunst und nachdruck.

lg e.
Benutzeravatar
emt
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: 18.01.2008 19:21
Wohnort: n 48° e 16° - wien

Networking in Österreich - SL-Netz

Beitragvon Hilde » 11.04.2008 10:15

Zur Information:

In Österreich gibt es mittlerweile ebenfalls ein SL-Netz. In dieser Gruppe sind auch klassiches SehlehrerInnen, OptikterInnen sowie 2 Augenärzte.
Die Gruppe trifft sich 2 mal im Jahr zwecks Qualitätssicherung etc.

Eine Liste kann ich als PDF.Datei für Interessierte weiterleiten!

LG, Hilde :troet:
Hilde
Junior Mitglied
Junior Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008 09:25
Wohnort: Thalgau (Österreich)

Beitragvon lovis20 » 12.11.2008 22:26

Hallo,war heute bei einem sehr netten Optiker in München. Er bietet Sehtraíning, am liebsten arbeitet er mit Kurzsichtigen. Sein Programm umfaßt MKH, Funktionaloptometrie, Kinderoptometrie, Visualtraining ect. und er läßt mit sich reden und ist offen für Alternatives.
Christian Smolka
Optik Augenstern
Sternstr.26
80538 München
Tel.:21329865
www.augenstern-optik.de
LG Sabine
lovis20
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 03.10.2008 00:16

Beitragvon Kroko » 25.11.2008 23:11

Merkwürdig. Mit allem, was in irgendeiner Weise an alternative Methoden geht, scheine ich in Hannover im Niemandsland zu wohnen.
Ist mir bei anderen Gelegenheiten auch schon so gegangen.
Oder gibt es inzwischen jemanden?
Kroko
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.11.2008 23:48

Beitragvon Meta-Produkte » 10.03.2009 20:44

Hallo,
für alle Berliner, für die ganzheitliches Sehtraining wichtig ist:
Galerien Gafert Berlin, 13507 Berlin :lol:
Meta-Produkte.de
Seit 15 Jahren Erfahrung mit der Rasterbrille
Meta-Produkte
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2009 18:24

In Wien gut sehen...

Beitragvon florcita » 24.04.2009 12:19

... ist das auch möglich?

Hallo,

ich bin neu hier und bin vollkommen begeistert, dass es dieses Plattform gibt. Ich habe gerade mit Augentraining angefangen und will wieder gut sehen! Daher bin ich sehr dankbar, dass ihr alle so fleißig mit posten gewesen seid. :) - Mein einziges Problem ist, dass ich in Wien bin und hier niemanden kenne, der das macht. Habt ihr vielleicht Ideen? Haben eure Ärzte vielleicht Kontakte? Gerade habe ich eine Seite von Dr. Grimm gesehen. Habt ihr Referenzen zu ihm und die Seminare, die er anbietet? Emt, Hilde: Habt ihr Ideen bzw. Kontakte?

Ich danke euch wehr für eure Antworten!

Florencia
florcita
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2009 12:11

Beitragvon Nicole » 24.04.2009 16:29

Hi,

Roberto Kaplan ist doch in Wien.
Kontaktmöglichkeit über den Link http://www.robertokaplan.at/

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sonni2004 » 27.12.2010 13:59

hallo,

kennt jemand einen entsprechenden optiker in der region mainz-wiesbaden? habe viel gesucht und bislang nichts in der region gefunden...

herzliche grüsse,
sonni
sonni2004
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2010 15:58

Beitragvon Nicole » 27.12.2010 14:38

D - 55118 Mainz
Nahestr. 9
Ulrike Jung
Tel. 06131 - 604 504
Heilpraktikerin für Psychotherapie, bietet Augentraining und Sehtraining an
http://www.klar-und-gelassen.de/

Steht im ersten Beitrag in einer anklickbaren Liste. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon sonni2004 » 27.12.2010 14:47

hallo nicole,

danke für die info, fr. jung als sehtrainerin hatte ich gefunden.

ich war aber auf der suche nach einem optiker, der einem auch abgeschwächte brillen mit sachverstand und ohne diskussionen verkauft

herzlichen gruß, sonni
sonni2004
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2010 15:58

Beitragvon Nicole » 27.12.2010 16:38

Ich würde SIE einfach mal fragen, ob sie Optiker in der Nähe weiß, die sich auf abgeschwächte Brillen einlassen.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2815
Registriert: 23.11.2006 18:50
Wohnort: bei Hamburg

Christian und Miggi Zech, Krumme Lanke Brillen

Beitragvon oliver » 28.02.2011 13:20

Ich war Januar und Februar 2 mal bei Zechs.

Er ist Optiker mit eigenem Laden, beide machen zusammen Familienaufstellungen (und sonstige Variationen davon) die u.a. auch speziell zum Thema Kurzsichtigkeit durchgeführt werden.
Wer möchte kann sich vor und nach dem Seminar im Laden den Visus überprüfen lassen (im Preis des Seminars inbegriffen).

Herr Zech ist bei der ersten Untersuchung absolut freundlich, hilfsbereit und entstressend gewesen. Das hat natürlich bei der Untersuchung der Augen einen besseren Visus ergeben als bei der Augenärztin zu vor, die mich 2 Stunden hat warten lassen, mir beängstigende Prognosen gestellt und dann eine sehr teure Rechnung gestellt hat.

Nach dem 1. Seminar habe ich meinen Visus überprüfen lassen und jeweils eine halben Dioptrie Astigmatismus (bei der Untersuchung zuvor: 1 Dioptrie auf beiden Seiten) und im rechten Auge ein Dioptrie im linken eine halbe besser gemessen.

Selbst wenn man nur eine Brille möchte, bei Krumme Lanke Brillen http://www.krumme-lanke-brillen.de sehe ich die Leute aus diesem Forum sehr gute aufgehoben.

Augentraining bieten die beiden übrigens meines Wissens nach nicht an.
Benutzeravatar
oliver
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2011 16:09
Wohnort: Berlin

Beitragvon tamp » 25.11.2011 16:04

Wenn tatsächlich Optiker diese Sehtrainings anbieten, dann keimt in mir die Hoffnung auf, dass es wirklich klappen kann!
tamp
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2011 15:57

Beitragvon konsch » 26.01.2012 03:29

war irgendjemand mal bei sichtpunkt in hamburg,
kam mir sehr komisch vor in dem kurzen emailaustausch den wir hatten
ich wollte eigentlich nur gläser der stärke plus 3 ohne rahmen, weil sowas halt beim normalen optiker nicht gut kommt.

seine erste email war krass überheblich

hallo herr ...
entschuldigung, für die verspätete antwort, wir haben zurzeit viel zu tun.

die antwort steht zwischen den zeilen

liebe grüße ellinghausen

ich dachte ich spinne

daraufhin meinte er dann noch er der bereich der kurzsichtigkeit wäre ein anfängerfeld, ja genau... und er meinte dass was ich machen würde, würde er als ineffektiv bezeichnen

und sein umfangreiches traning geht bei 4500 euro pro jahr aufwärts los

berichtet mal bitte von erfolgserlebnissen bei diesem typen kam mir sehr komisch vor
konsch
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2011 21:20

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron