Sehtafel immer mal zwischendurch bei Computerarbeit

Beschreibungen von Augentraining-Übungen, Bilder, usw.

Sehtafel immer mal zwischendurch bei Computerarbeit

Beitragvon Aniram » 03.03.2011 12:30

Hallo
Ich habe mir die Sehtafel:

http://www.vision-training.com/Download ... 0White.pdf

abgespeichert und rufe sie immer mal zwischendurch auf. Auf 40% gestellt in 50 cm Abstand - das ist zwar noch keine richtige Fernsicht, bringt aber bei meinen schlechten Augen schon einiges. Anschliessend die Augen gut entspannen.
Inzwischen kann ich mit dem besseren Auge die letzte Zeile entziffern, mit dem schlechteren die an guten Tagen die vorletzte (leider weiss ich ja, was da steht...), und werde dann bald weiter abrücken (oder verkleinern).
Der grosse Vorteil am PC ist das immer gleichmässige, helle Licht und dass praktisch kein zusätzlicher Zeitaufwand nötig ist.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04

Sehtafel immer mal zwischendurch bei Computerarbeit

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 03.03.2011 15:47

Besser fände ich es, die Sehtafel ausgedruckt an eine Wand zu pinnen, die mindestens 3-4 Meter weit weg ist.

Erst ab ca. 6 Meter stellt sich das Auge richtig auf Fernsicht ein und kann sich dann entspannen.

Oder eben öfters aus dem Fenster weiter weg sehen.

Zur Eigenkontrolle sind die immer recht ähnlichen Bedingungen am PC natürlich besser.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2833
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Aniram » 03.03.2011 16:05

Hallo Nicole
Ich habe auch eine ausgedruckte Tafel in 3 m Entfernung aufgehängt und benutze diese auch. Aber das Licht ist mir da oft nicht hell genug.
Mit dem hellen Licht am PC kann ich viel leichter die Buchstaben focussieren.
Gruss
Marina
Benutzeravatar
Aniram
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.02.2011 16:04


Zurück zu Übungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste