Skeptisch, noch motiviert....und irgendwie schon erfolgreich

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon schwaderer » 14.05.2010 23:30

nun vielleicht lohnt es sich nicht nur über das `wie viel` sondern auch über das `was` wir essen gedanken zu machen: http://veg-tv.info/Earthlings
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 143
Registriert: 21.10.2007 15:42
Wohnort: Berlin

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 18.05.2010 16:37

Ich bekam gerade einen Newsletter, aus dem ich leider nicht zitieren darf, aber ich habe eine Seite gefunden, wo das mit drauf ist:

"...Denn der BMI berücksichtigt nicht, dass schlanke Körper grundsätzlich eine höhere spezifische Oberfläche als gedrungene aufweisen. Insoweit sind Personen mit hohem BMI wegen ihrer kleineren spezifischen Oberfläche benachteiligt, wenn es um die Reduzierung der Körpermasse geht. Magere haben wegen ihrer größeren spezifischen Oberfläche Schwierigkeiten, zuzunehmen, weil sie relativ viel Wärme an die Umgebung abgeben."
Quelle

Es geht grob darum, dass dickere Leute weniger Wärme (aufgrund des Oberflächenverhältnisses) abgeben, als dünnere Menschen.
Wäreabgabe bedeutet Energieverlust. Dünnere Menschen geben mehr Wärme ab und verbrauchen deshalb mehr Kalorien, als dickere.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Hallo BB,

Beitragvon simba » 22.05.2010 14:21

man sollte für eine Brille verwenden, die so beschaffen ist, dass man die jeweilige Situation bewältigen kann.

Wenn Du in der Nacht Auto fährst, wirst Du auf jeden Fall eine Brille brauchen. Entweder Deine -11er oder eine, die leicht unterkorrigiert ist. So, dass Du genug siehst. Das gleiche gilt für andere Alltagssituationen (z.B. Arbeit, Sport)

Mit einer unterkorrigierten Brille kann man aber im Normalfall alles bewältigen. (Auch beim Auto fahren reicht im Normalvall eine 0,5 bis 1 D unterrkorr. Brille)

Das Wechseln von Brillen unterschiedlicher Stärke ist kein Problem. Überkorrigierte Brillen sollen aber sehr schädlich sein. Da das Auge sich immer auf die zumeist getragene Brille einstellt, sieht es mit dieser immer am effizientesten.

LG,
Werner
simba
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2010 14:12

Vorherige

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste