Übelkeit und persönlicher Rat

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Übelkeit und persönlicher Rat

Beitragvon tana486 » 20.08.2009 11:42

Hallo!

Ich wache mitlerweile morgens auf und es dauert nur einige Momente, bis ich erste klare Linien und Details habe. Lesen kann ich mit einiger Anstrengung Texte in einer normalen Entfernung, allerdings inmitten einem verschwommenen Bild.

@Martin und Sven: Danke für Eure Schilderungen, ich finde mich in so einigem wieder.

Einfach nur mal eine Theorie von mir:

Unscharfes Sehen ist gar nicht so unscharf. Es sind einfach verschiedene Lagen von absolut klarem Sehen übereinander, die jede für sich etwas anders liegt vor dem inneren Auge. Wie eine Art Prisma, das das eindringende Licht unterschiedlich bricht und zerlegt.

Normalerweise ist es eine Lage (oder Ebene oderLichtstrahl), das klare Sehen, da sind die Farben kräftig und die Kontuern klar.

Und dann trennt sich das scharfe Sehen in diese verschiednen Ebenen.

Warum?
Ich denke, weil das innere Sehen, die innere Wahrnehmung nicht mehr weiß, was richtig ist im leben und für einen Selbst. Man verliert sich in seine Zweifel. und diese Zweifel drücken sich körperlich aus.

Ich glaube, dass das Sehen auch nur ein Aspekt davon ist. aber im eigentlichen tritt es generalisiert im ganzen Körper auf. Und die Augen sind ein bevorzugtes Organ bei manchen menschen.


(Hab noch nicht rausgefunden, wie das mit dem Zitieren funktioniert...)

So ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen. Die Theorie hat mich auf jeden Fall erstmal arg berührt.

Es ist einfach der Hammer: Ich halte es einerseits nach wie vor für völlig unmölgich, was gerade passiert. (Zur Erklärung: Ich studiere Medizin und bis somit wahrscheinlich besonders "indoktriniert".) Andererseits sehe ich ja, was ich sehe!
Meine gesamte Sehwahrnehmung ändert sich, ich sehe plötzlich dreidimensional, Raum! Und klare Bilder das erste Mal seitdem ich mich bewusst erinnern kann. Und das wo ich 18 Jahre lang eine Brille oder Kontaktlinsen getragen habe.
Ich kenne niemanden persönlich, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, obwohl es jede Menge Brillenträger und "alternativ-medizinisch-Interessierte" in meiner Umgebung gibt.

Vorgestern habe ich zum Fahrradfahren eine halbe Stunde meine Brille aufgesetzt und dann ist mir kotzübel geworden. Ich habe sie wieder abgesetzt und dann ging es wieder, ich musste schieben. Es fühlt sich so an, als wollten meine Augen die Brille einfach nicht mehr aufhaben. Auch jetzt muss ich sie zwischendurch immer wieder abnehmen.
Das Problem ist, dass ich ohne Brille (noch) nicht gut genug sehe. Gerade verändert sich mein Bild von Tag zu Tag. Überhaupt hat ja alles erst vor 4 Wochen begonnen.
Wie ich nächste Woche mein Praktikum beginnen werde, weiß ich noch nicht.

Auch ohne Brille ist mir manchmal übel, wenn ich so in den Raum hineinschaue. Heute besonders. Auf jeden Fall fühle ich mich komisch. Kennt das jemand von Euch?
Ich habe das Gefühl, mit der Veränderung schwer mitzukommen. Da ist es eben plötzlich nicht mehr nur eine theoretische Frage, sondern etwas, was ganz konkret mit mir passiert!

Ich hätte gerne jemanden, mit dem ich mal persönlich über alles sprechen könnte, der sich mit Sehtraining auskennt und der mir sagen kann, ob das noch alles normal ist, was gerade passiert. Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt einfach freuen soll, oder ob ich mir Sorgen machen soll.

Kennt jemand einen Sehtrainer oder Yogaleher oder Augenarzt im Ruhrgebiet oder der Nähe, den ich ansprechen kann und der sich auskennt? Oder sonst auch weiter weg, wenn er telefonisch Rat geben kann.

Vielen Dank.
Lydia
tana486
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2009 15:56

Übelkeit und persönlicher Rat

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon giuseppe123 » 20.08.2009 12:36

Halloo,
ich kann dir leider keine Tips geben, aber kann auch anmerken, dass es mir die letzten Tage etwas "schlechter" geht. Speziell bei den Busfahrten (ohne Brille natürlich). Werden sich meine Augen wohl dran gewöhnen müssen...
giuseppe123
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 17.07.2009 23:46

Beitragvon NinaBerger » 20.08.2009 13:03

Ich würde Akupressur auf Pe6 probieren gegen Übelkeit, das ist auf der Innenseite des Unterarms mittig zwischen den Sehnen 2 CUN (= 3 Finger breit) von der Handgelenkfalte aus in Richtung Ellenbogen (das ist der Punkt, den die konventionellen Druckbänder gegen Seekrankheit behandeln). So massieren, dass es etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft ist.

Was das Gefühl des zu schnellen Übergangs betrifft, würde ich mir entsprechende Affirmationen suchen (wie "Ein guter Weg führt mich zu klarem Sehen" .. etwas, was dir wichtig ist und keine Verneinung (wie nicht, ohne, kein) enthält) und diese mit ins autogene Training nehmen. Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, guck mal in der Volkshochschule, da gibts oft Kurse. Notfalls helfen auch die Lern-CDs weiter. Rechne 6 Wochen Übungszeit fürs autogene Training, wenn du es mehrmals wöchentlich übst. Die Zeit vorm Einschlafen ist dafür wirklich gut - weil man über Ruhe und Entspannung dann oft einschläft.

Vielleicht gibts für dein Studium auch nicht-visuelle Lernhilfen (bei der HP-Ausbildung gibts auch Audio-CDs zum Lernen der AKupunkturpunkte), das würde die Augen in dieser Zeit des wechselhaften Sehens entlasten.

LG Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008 08:20
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Tine » 20.08.2009 13:14

Hallo Lydia,

direkt übel wird mir nicht, aber es war ein sehr unangenehmes Gefühl, als ich meine alte Brille (die ja nun auch etwas zu stark ist) mal probehalber wieder aufgesetzt habe. Und auch bei der etwas unterkorrigierten, die ich bei der Arbeit trage, habe ich manchmal nachmittags ein Gefühl, als ob meine Augen zu lang wären oder so :roll: - ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll. Ist auf jeden Fall sehr unangenehm.

Wegen einem Sehlehrer, schau doch mal hier, ob Du da einen in Deiner Nähe findest: Optiker die auch Sehtraining anbieten

LG Tine
Tine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.05.2008 10:07
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon tana486 » 24.08.2009 14:37

Hej Leute,

Danke für die Antworten und die Tips.

Bin wieder guter Laune, ich seh immer besser. Die Übelkeit hat sich auch gelegt.

Übermorgen treffe ich mich mit einer Sehtrainerin und bin schon sehr gespannt.

Alles Gute.
Lydia
tana486
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2009 15:56

Beitragvon Tine » 24.08.2009 15:29

Hallo Lydia,

das freut mich das es Dir so gut geht 8)

Ich bin schon mal gespannt darauf, wie es mit der Sehtrainerin so läuft, ich hoffe Du erstattest Bericht hier im Forum :wink:

LG Tine
Tine
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.05.2008 10:07
Wohnort: Lüneburger Heide


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron