Unterkorregieren der Augen

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Unterkorregieren der Augen

Beitragvon Claudia » 28.10.2011 19:36

Hallo!

Habe heute meine Brille beim Optiker abgeholt und erfahren, dass ich doch mehr Dioptrie habe als zuerst mir gesagt wurde. Sie rechnen Plus um in Minus und da ergeben sich andere Wert oder umgekehrt. Ich bin Kurzsichtig und habe R 0,75 cyl 0,75 und L 1 cyl 1, und meine Brille ist jetzt den Werten angepasst. Soll ich mir eine neue Brille besorgen die um eine halbe Dioptrie weniger hat und die Hornhautverkrümmung ignorieren? Ich versuche auch die ganze Zeit ohne Brille zu leben (hab sie ja erst heute bekommen) aber ich komm mir vor als ob ich Kreislaufprobleme hätte.
Ich hab noch eine Frage, vor ein paar Monaten war ich beim Arzt und da wurde festgestellt, dass ich R 0,75 cyl leicht und L 0,50 cyl auch leicht habe. Dann hab ich Augentraining gemacht und meine Sehkraft wurde wirklich besser ich bemerkte auch wie mein Auge versuchte zu fokusieren, ab und zu hatte ich richtig scharfe Momente aber dann ging es plötzlich bergab und wenn ihr die Werte vergleicht sieht man auch sofort die Bestätigung. Kann das schon mal normal sein? Muss ich weiter durchhalten oder ist bei mir Hopfen und Malz verloren, vorallem weil der Asti deutlich schlechter wurde :cry: Irgendwie fehlt mir jetzt total die Motivation.

Liebe Grüße, Claudia
Claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 21:14

Unterkorregieren der Augen

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Unterkorregieren der Augen

Beitragvon Nicole » 29.10.2011 15:49

Hallo Claudia

Claudia hat geschrieben:Ich bin Kurzsichtig und habe R 0,75 cyl 0,75 und L 1 cyl 1, und meine Brille ist jetzt den Werten angepasst. Soll ich mir eine neue Brille besorgen die um eine halbe Dioptrie weniger hat und die Hornhautverkrümmung ignorieren?


Wenn du den Zylinder weglässt, siehst du deutlich schlechter.

Bei deinen Werten brauchst du die Brille doch gar nicht den ganzen Tag, oder?

Das Thema mit den Verspannungen hatten wir ja schon und ich würde mir jetzt weniger Gedanken um den Zylinder machen, sondern darüber, wie du die Verspannungen im Hals- und Rückenbereich wegbekommst.
Dann erledigt sich der Zylinder vielleicht von ganz alleine.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Claudia » 29.10.2011 20:27

Stimmt, das mit der Verspannung hatten wir schon. Ich mache jetzt Übungen um meine Augen zu entspannen, so oft ich kann und um meinen Nacken zu stärken mache ich so oft wie möglich Liegestützen. Ich will es ja nicht verschreien aber seitdem gehts bergauf.
Wie meinst du das wenn ich meine Verspannungen wegbekomme, erledigt sich das mit meinem Zylinder automatisch? Meinst du den habe ich nur durch die Verspannung? Dreimal täglich mach ich das tibetische Rad, so oft wie möglich rolle ich mit den Augen, schaue wild umher und sehe immer für etwas länger weiter auf die Seiten. Leider komm ich nicht so dazu um etwas gegen die Kurzsichtigkeit zu machen.
Meine Brille brauch ich nicht den ganzen Tag, der einzige Nachteil ist, ich komm mir vor wie wenn ich Kreislaufprobleme habe und mir ist ein bisschen komisch, durch dieses verschwommene sehen. Deshalb dachte ich mir wenn ich eine schwächere Brille nehme, wie zB. beim fernsehen oder im Kino wäre das besser.

Liebe Grüße
Claudia
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 21:14


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste