Vorstellung von Wahala und Erfahrungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 18:30

Nicole hat geschrieben:Hallo Wahala,

Wahala hat geschrieben:passiert das auch bei Leuten, die selten weiche Kontaklinsen tragen, dass sie sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr vertragen ?


Nein.



Das ist die Antwort, die ich hören wollte.... :wink:



Inzwischen trage ich wieder fast täglich weiche Linsen (Monatslinsen) und meien Augen sehen laut AA gut aus.


Gibt es da eigentlich Qualitätsunterschiede bei den Tages und Monatslinsen ? Oder sind die alle in etwa "gleich" ?

Danke und lieber Gruss,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 18:53

Hallo Wahala,

Zu dem "Nein" von oben noch eine kleine Ergänzung:
Es kann natürlich vorkommen, dass der Stoffwechsel oder die Tränenflüssigkeit sich ändert. Das passiert aber selten von heute auf morgen.
Die Leute, die ich kenne und von denen ich gelesen haben, haben schon länger vorher gemerkt, dass sie die Linsen nicht mehr so gut vertragen haben, haben es aber ignoriert.

Es kann auch passieren, dass Äderchen in die Hornhaut einwachsen, was man oft NICHT selbst merkt.

Und ja, es gibt Linsen, die "besser" sein sollen als andere.
Das spielt aber kaum eine Rolle, wenn man Linsen nicht regelmäßig den ganzen Tag trägt.
Wichtiger ist, dass sie gut auf dem Auge sitzen.
Die Air optix sitzen bei mir z.B. zu eng. Dann nützt es mir auch nichts, dass sie sauerstoffdurchlässiger sind.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 19:50

Nicole hat geschrieben:
Es kann auch passieren, dass Äderchen in die Hornhaut einwachsen, was man oft NICHT selbst merkt.

Nicole


Welche Farbe haben denn diese Äderchen ? Rot ?

( Jaja, ich stelle wieder Fragen :roll: )
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 19:51

Nicole hat geschrieben:Hallo Wahala,

Zu dem "Nein" von oben noch eine kleine Ergänzung:
Es kann natürlich vorkommen, dass der Stoffwechsel oder die Tränenflüssigkeit sich ändert. Das passiert aber selten von heute auf morgen.
Die Leute, die ich kenne und von denen ich gelesen haben, haben schon länger vorher gemerkt, dass sie die Linsen nicht mehr so gut vertragen haben, haben es aber ignoriert.

lg
Nicole



mit dieser Antwort kann ich auch leben :wink:
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 19:54

Die Äderchen, die in die Hornhaut einwachsen, kann man ohne Spaltlampe NICHT sehen.
Das kann also nur ein Optiker oder Augenarzt sehen - was ja das Fatale ist.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 19:56

Nicole hat geschrieben:Die Äderchen, die in die Hornhaut einwachsen, kann man ohne Spaltlampe NICHT sehen.
Das kann also nur ein Optiker oder Augenarzt sehen - was ja das Fatale ist.

lg
Nicole


Nicole,

und was für Nebenwirkungen haben diese Äderchen, ausser dass man keine Kontaktlinsen mehr vertragen kann ?

Lieber Gruss,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 20:05

Sie trüben die Sicht, weil die Hornhaut mit Äderchen nicht mehr so durchsichtig ist, wie ohne.
Die Hornhaut wird durch Diffusion ernährt. Normalerweise. Deshalb hat sie von Natur aus KEINE Äderchen.
Äderchen deuten auf eine Mangelversorgung der Hornhaut durch Kontaktlinsen hin.
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 20:09

Nicole hat geschrieben:Sie trüben die Sicht, weil die Hornhaut mit Äderchen nicht mehr so durchsichtig ist, wie ohne.
Die Hornhaut wird durch Diffusion ernährt. Normalerweise. Deshalb hat sie von Natur aus KEINE Äderchen.
Äderchen deuten auf eine Mangelversorgung der Hornhaut durch Kontaktlinsen hin.


Und wenn sie einmal da sind, gibt es auch keine Möglichkeit, die Dinger wieder wegzubekommen ?

(Meine letzte Frage..versprochen..)
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 20:13

Nein, die gehen nicht wieder weg.
Wenn man dann die Linsen ganz weglässt für längere Zeit, leeren sich die Blutgefäße wieder, weil die Hornhaut nun wieder durch die Tränenflüssigkeit ernährt wird.
Aber die "Hüllen" der Blutgefäße bleiben bestehen und die würden sich jederzeit wieder mit Blut füllen, wenn durch Kontaktlinsentragen wieder eine Mangelversorgung der Hornhaut entsteht.

Frag ruhig, wenn dir noch etwas unklar ist oder du mehr wissen möchtest. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 11.04.2007 20:16

Nicole hat geschrieben:Frag ruhig, wenn dir noch etwas unklar ist oder du mehr wissen möchtest. :wink:


Danke, bin immer wieder erstaunt, wieviel du über dieses Thema weisst...
:D
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 11.04.2007 20:21

Danke :D
Das kommt mit der Zeit, wenn man sich in entsprechenden Foren rumtreibt, liest und Fragen stellt.
Vor gut einem Jahr war ich noch erschlagen von der Vielfalt der heutigen Linsen.
Damals gab es nur weiche Jahreslinsen, als ich welche hatte. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 16.04.2007 19:23

Hallo ihr,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass, wenn ich die Augen länger zumache und -weiss nicht, wie ich das beschreiben soll- und die Augen mit geschlossenen Augen leicht "zusammendrücke" beim Öffnen viel viel besser sehe und seit zwei Tagen sogar sekundenweise superklar sehe... :D

Weiss jemand, woran das liegt... ? Hat sicher mit dem Blinzeln zu tun und dass das Auge benetzt wird..aber das Klarsehen habe ich nur, wenn ich das Auge leicht "zusammendrücke"...

Ich und meine Fragen... :mrgreen: (<---immer noch mein Lieblings-Smiley...)

Liebe Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 17.04.2007 12:25

Ich kenne das, wenn ich herzhaft gähne. Dabei kneift man ja auch die Augen ein wenig zu und beim öffnen sehe ich einen Moment lang scharf. Ich kann nur vermuten warum das so ist. Ich denke das Auge wird ein klein wenig gestaucht und es reicht ja schon ein zehntel Millimeter umdeutliche Veränderungen hervorzurüfen.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

Beitragvon Wahala » 17.04.2007 17:22

peddy hat geschrieben:Ich kenne das, wenn ich herzhaft gähne. Dabei kneift man ja auch die Augen ein wenig zu und beim öffnen sehe ich einen Moment lang scharf. Ich kann nur vermuten warum das so ist. Ich denke das Auge wird ein klein wenig gestaucht und es reicht ja schon ein zehntel Millimeter umdeutliche Veränderungen hervorzurüfen.


Ja, so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Wenn man die Augen zusammenkneift (was man ja nicht tun sollte... :wink:), sieht man ja auch besser....

Heute habe ich für ein paar Sekunden klar gesehen, ohne mein Auge in irgendeiner Form zusammenzudrücken... :lol:

Muss sagen, dass motiviert mich ungemein..ich habe das ja schon öfters hier im Forum gelesen, dass ihr kurze Momente habt, in denen ihr klar seht..

Bei mir ist das erst seit wenigen Tagen und das macht mich total glücklich... :D :D :D
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 17.04.2007 20:32

Hey das ist ja super! Das freut mich unheimlich für dich und ich wünsche dir das diese Momente jetzt immer häufiger kommen.

Ich mach jetzt erst mal ein Fass auf :troet:
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron