Vorstellung von Wahala und Erfahrungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Wahala » 28.06.2007 07:14

Guten Morgen !

Habe gleich einen Check-up bei einer Augenärztin.... :?

Weiss nicht, ob sie auch einen Augentest macht und ob ich das überhaupt möchte...

War ja das letzte mal ja bei einem Optiker, der mit Aungetraining vertraut ist und sich viel Zeit genommen hat..

Bin schon ein wenig nervös....

Viele Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 28.06.2007 07:16

Alles Gute für den Augenarztbesuch. :D
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 01.07.2007 11:12

Nicole hat geschrieben:Hallo Wahala,

Wahala hat geschrieben:Merke, dass ich das richtige Sehen im Alltag integrieren muss...


Jepp. Sehe ich auch so.
Und das ist ja auch das, was ich so ziemlich von Anfang an gemacht habe. Dafür bin ich auch einfach nicht der Typ, der Sehübungen wie Gymnastikübungen abspult.

lg
Nicole


Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt, dass ich das mit den Sehübungen nichts für mich ist...und wenn ich sie gemacht habe, dann nur halbherzig...
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 01.07.2007 11:19

Nicole hat geschrieben:Alles Gute für den Augenarztbesuch. :D


Danke :D

Oh je, der Augenarzttermin war nicht so toll. Sie hält wohl nichts vom Augentraining oder hat sich noch nicht damit beschäftigt...die Reaktion, dass ich freiwillig eine zu schwache Brille anhabe..... :roll: :roll:

Als ich noch gesagt habe, dass ich mit dieser Brille auch Auto fahre (tagsüber und bei guten Lichtverhältnissen wohlgemerkt...) war sie fast schon schockiert und meint, dass ich mich da nicht erwischen lassen sollte... :roll:

Beim Augenoptiker habe ich mit genau derselben Brille gerade so eben den Führscheintest bestanden, aber da war das Wetter auch schön..ich wurde nicht unter Druck gesetzt....

Die Augenmessung war so...so...schnell...und doof und überhaupt...ich habe sie dann gar nicht mehr nach den Werten gefragt...

Ich geh da jetzt nur noch hin wegen Check up !!!

Hm...muss schon sagen, wenn ich dieses Forum nicht entdeckt hätte und nicht schon so viel über Augentraining gelesen hätte...

Ich freue mich schon so auf das Seminar Ende Juli von Eyebody...da bekomme ich bestimmt viele positive Impulse...
:D :D


Viele Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Adlerauge » 01.07.2007 13:22

Hallo

was heist zu schwache Brille,wenn man doch mit ner Brille 70-80 prozent sieht,find ich is die Brille nicht zu schwach.Ich hab auch ne Brille mit der ich gestochen scharf seh,aber wenn ich die ne weile auf habe merk ich nach ner weile schon die Augen,vorm PC oder beim Fernsehen.Is mit meiner alten nicht so.
Ich geh auch nicht gerne zum Augenarzt,höchstens alle drei Jahre mal.Die geben einem ja immer das Gefühl man könne ohne Brille nicht über die Strasse gehen.Also ich versuch soweit es geht ohne Brille zurecht zu kommen und ich hab noch keinen "Bus" übersehen.
Lass den Kopf nicht hängen.

Schönen Sonntag noch
Adlerauge
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.06.2007 18:33

Beitragvon Nicole » 01.07.2007 13:47

Mein letztes Erlebnis beim Augenarzt war ja, als ich dort mit der optischen Sonnenbrille ankam. :wink:
Die Arzthelferin macht nebenan immer vorab einen Sehtest mit der Sehtafel. Den musste ich ja nun ganz ohne Sehhilfe machen, weil es für die Sonnenbrille im Raum zu dunkel war.
Und sie spornte mich sogar an, noch eine Zeile mehr zu versuchen.
Beim Augenarzt habe ich zwar auch immer das Gefühl, viel zu wenig zu sehen, aber der Visus ohne Brille ist doch gar nicht sooo schlecht gewesen. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Wahala » 02.07.2007 19:21

Adlerauge hat geschrieben:Ich geh auch nicht gerne zum Augenarzt,höchstens alle drei Jahre mal.Die geben einem ja immer das Gefühl man könne ohne Brille nicht über die Strasse gehen.Also ich versuch soweit es geht ohne Brille zurecht zu kommen und ich hab noch keinen "Bus" übersehen.
Lass den Kopf nicht hängen.
Schönen Sonntag noch


Adlerauge,

ja, das ist wahr...ich habe ihr auch gesagt, dass ich genug sehe und mich sicher fühle beim Autofahren, aber sie hat mir einfach das Gefühl gegeben, dass ich mit dieser Brille EINFACH NICHT GENUG sehe !! Echt krass, wie manche Ärzte ganz nach Schema F reden, denken... :shock:

Ich lass den Kopf nicht so leicht hängen..bin ein Steh-Auf-Frauchen... :wink:

Viele Grüss an dich,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 02.07.2007 19:23

Nicole hat geschrieben:Beim Augenarzt habe ich zwar auch immer das Gefühl, viel zu wenig zu sehen, aber der Visus ohne Brille ist doch gar nicht sooo schlecht gewesen.


Nicole,

der Raum war dunkel wie die Nacht... :shock: ....wie kann man bei solchen Lichtverhältnissen die dummen Zahlen gut erkennen ? Hihi...vorallem die 6er und 8er sind echt tückisch...

Toll, dass sich bei dir was tut... :D

Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Wahala » 05.07.2007 20:11

Hallo Ihrs,

ich muss das jetzt einfach loswerden.... :(

Heute hatte ich einen Brief von meiner Augenärztin in meinem Briefkasten mit ihrer Diagnose (das erste Mal, das ich sowas bekomme.... :?)

Erst mal Ihre Obj. Refraktion:

R -8,25 -1,75
L -8,00 -1,25

Als Vergleich meine Werte vom Optiker Ende Februar, bei dem ich ganz entspannt war:

R -8,00 -1,0
L -7,75 -0,5


Ihre Beurteilung:

"Die vorhandene Brille ist deutlich unterkorrigiert. Die bei uns gemessene Sehschärfe mit dieser Brille reicht nicht zum Führen eines KFZ aus. Sonst Normalbefund. Die Myopie ist ein Risikofaktor für die Entstehung peripherer Netzhautdegenerationen oder Foramina, daher sollte eine routinemäßige Funduskontrolle erfolgen, diese sind bei unauffälligem Befund in grösseren Abständen (alle 4-5 J.) ausreichend. Auftreten von Symtomen (Wahrnehmung von Blitzen, schwarzen Punkten, Gesichtsfeldeinschränkung) ist eine sofortige augenärztliche Kontrolle empfohlen."


Hmmm...das ist doch krass wie sich die Werte unterscheiden, obwohl ich ja auch Augentraining gemacht habe. Mich würde mal interessieren, was ich für Werte habe, wenn ich wieder zu diesem Optiker gehe....

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich meine Augen verschlechtert haben, gerade der Asti ist ja dramatisch in die Höhe geschnellt....Bin echt enttäuscht von dieser Ärztin, habe vorher viel Gutes von ihr gehört.... :(


Gerade bei dem Satz:

"Die Myopie ist ein Risikofaktor für die Entstehung peripherer Netzhautdegenerationen oder Foramina, daher sollte eine routinemäßige Funduskontrolle erfolgen"

musste ich an den Thread von Maria denken...das hört sich echt beunruhigend an...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend !

Ich lass mir durch sowas auch den Abend nicht verderben...:nene:

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Nicole » 05.07.2007 20:31

Hallo Wahala,

Wahala hat geschrieben:Ich lass mir durch sowas auch den Abend nicht verderben...:nene:


Genau! :D

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Adlerauge » 05.07.2007 23:39

Hi

is schon komisch.Erst steht da,sonst Normalbefund und nen Satz weiter Risikofaktor??Naja,is wohl im vergleich zu nem"normalsichtigen".Also,von sowas würd ich mich auch nicht verrückt machen lassen.Sowas in der Art is meinem Augenarzt auch mal rausgerutscht,weil mein rechtes Auge etwas schlechter ist.Der hat das dann aber gleich runtergespielt :D
Ja,höchstwahrscheinlich passiert da jetze nix mehr,so auf die Art.Hat auch irgendwas von nem Risiko von ner Ablösung erzählt.Weis aber nicht mehr genau was,Hornhaut oder so.Naja,hab mir gedacht kannst eh nix ändern,nimms wies kommt,was soll man sich da jeden Tag Gedanken machen,kann ja eh nix ändern.
Aber das du so nen schönen Brief gekriegt hast :lol:
Is mir auch noch nicht vorgekommen.Wahrscheinlich weil du mit deiner "zu schwachen" Brille Auto fährst.Aber ich frage mich auch wie so unterschiedliche Werte zustande kommen.Ob das an der Tagesform liegt oder an den Geräten.Wie soll man sich da ne passende Brille machen lassen :?:

Naja,schönen Abend noch :dance:
Adlerauge
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.06.2007 18:33

Beitragvon Wahala » 09.07.2007 19:04

Adlerauge hat geschrieben:"Aber ich frage mich auch wie so unterschiedliche Werte zustande kommen.Ob das an der Tagesform liegt oder an den Geräten.Wie soll man sich da ne passende Brille machen lassen :?:
Naja,schönen Abend noch :dance:


Hi Adlerauge,

ja, würde ich mich nicht mit diesem Thema beschäftigen, hätte die Augenärztin mir wohl wieder mal eine stärkere Brille verschrieben...und ich wäre dann irgendwann einmal Richtung -10 Dioptrien gegangen... :(

Aber ich habe mir auch nicht den Abend vermiesen lassen und trage brav jeden Tag meine Rasterbrille und freue mich auf das Seminar "Eyebody" Ende des Monats und dann mal weiterschauen...(im wahrsten Sinne des Wortes... :mrgreen: :mrgreen: ).

Dir auch einen schönen Abend ! :dance:

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon Adlerauge » 15.08.2007 00:24

Hi

wollte mal Fragen ob du denn auf dem Seminar warst.
Wenn ja erzähl doch mal was da so gesprochen wurde :D

bis dann :lol:
Adlerauge
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: 19.06.2007 18:33

Beitragvon Wahala » 13.10.2007 15:09

Adlerauge,

ja, ich war auf dem Seminar und ich fand es genial :D :D :D

Die Arbeit von Peter Grunwald ist wirklich was ganz Besonderes und geht über das Sehtraining hinaus...

Es ist schwer davon zu erzählen, weil er viele Begriffe benutzt, die man erst länger erklären müsste...

Neben den schon bekannten Trainingsmethoden wie Palmieren, Sonnen, Rasterbrille, Ballspiele, Nachtsehen üben etc. liegt der Kern seiner Arbeit im richtig Sehen lernen: Das Panoramische Sehen und die bewusste Tiefenwahrnehmung und sein Sehsystem richtig kennenzulernen.. :wink:

Das alles soll im täglichen Leben integriert werden bei all den alltäglichen Dingen, die man so macht wie Gehen, Essen, Lesen und am PC arbeiten etc.

Ach ja, und die Brille ablegen und nur dann aufsetzen, wenn es unbedingt nötig ist wie zum Beispiel beim Autofahren oder beim Bäume sägen.. :lol:

Bei mir hat sich seit dem Seminar einiges getan. Ich übe mit dem Panoramischen Sehen (Der Präsenz...so ein Fachbegriff von seiner Arbeit), dem Sonnen und Palmieren und trage die Brille so wenig wie möglich. Jogge ohne Brille, gehen ohne Brille einkaufen (nur mit Rasterbrille, wenn ich mal den Preis nicht lesen kann)..lasse die Brille dann bewusst im Auto und lasse mich auf das Abenteuer ein.. :D

Habe auf dem Seminar wunderbare Menschen kennengelernt und Peter Grunwald bietet nach Besuch eines Seminars auch regelmässig Einzelsitzungen in verschiedenen Städten an, um verschieden Sachen nochmal zu vertiefen und da er ja Alexander-Lehrer ist, passiert das Ganze auch auch auf einer ganzheitlichen Ebene..

War vor einigen Tagen beim Optiker und meine Augen haben sich verbessert...
:D

Meine neue unterkorrigierte Brille hat nun die Werte:

R: -6,25 (hat sich um 0,5 Dioptrien verbessert)
L: -5,75 (hat sich um 0,75 Dioptrien verbessert)


:mrgreen: :mrgreen:

Seit dem Seminar habe ich für mich grosse Sprünge gemacht, habe nach dem Seminar meine Vollkorrekturbrille nicht mehr angezogen, selbst zum Nachts Autofahren war es kein Problem mehr. :D

Ach ja, war bei Fielmann, um meine neue Brille zu bestellen und es klappt mit der Brillenversicherung ganz gut. Man darf sogar die "alte" Brille behalten und zahlt dann das neue Gestell und 30 % der Gläser.
:D

Viele Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.03.2007 16:15

Beitragvon peddy » 13.10.2007 18:46

Bei mir hat sich seit dem Seminar einiges getan. I

Das freut mich sehr für dich und ich hoffe das es so weiter geht :D

ps halt und auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar
 
Beiträge: 1191
Registriert: 30.01.2007 08:21
Wohnort: bei Mainz

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron