Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen » Welche sind die effektivsten Übungen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Welche sind die effektivsten Übungen
BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov 2011 18:40
john011
Grünschnabel
Grünschnabel

hallo,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und möchte einige Übungen auch selber ausprobieren. Ich trage seit Jahren Kontatklinsen und besitze keine Brille.

R. -2
L. -2

Mir ist aufgefallen, dass sich meine Sehstärke kontinuierlich verschlechtert hat, seitdem ich angefangen habe zu studieren.

Welche Übungen könnt ihr empfehlen? Welche sind nach euerer Meinung die effektivsten?? wie lange macht ihr die?

Mfg
John
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov 2011 18:49
Rapheltron
Junior Mitglied
Junior Mitglied

Das es schlimmer wird kann an viel Nahrarbeit liegen ggf. noch lern Stress. Den würde ich dann mit Entspannungsübungen für Augen (Palmieren) und des ganzen Körpers verringern (Meditation).

Hilfreich sollte sein:
Extremakkomodation
Sehtafel
Abscannen der Natur
Dehnübungen und Muskelübungen
Im verschwommenen Bereich lesen und Arebeiten (wie es so geht)
Viel ohne Brille arbeiten (bzw. Kontaktlinsen)
Kontaktlinsen um eine halbe Dpt. abschwächen (sollte verhindern das es schlimmer wird)

Rapheltron
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Welche sind die effektivsten Übungen
  Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verschiedene Übungen Clueso Übungen 3 So 22. Apr 2012 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Methode führt zum Ziel? dodo Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 231 Sa 07. Apr 2012 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übungen um die Kurzsichtigkeit wegzut... Flo36411 Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 1 Fr 09. März 2012 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Vorstellung] Missverständnisse sind ... Aniram Erfolgsgeschichten und Vorstellungen 423 Sa 25. Feb 2012 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [S]Buch mit vielen Übungen Rapheltron Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 13 Do 27. Okt 2011 09:18 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge