|
 | Will Kontaktlinsen! |  |
Verfasst am: Fr 22. Mai 2009 22:55 |
|
|
| eMo |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 05.05.2009 |
| Beiträge: 15 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo hatte hier schon mal einen Thread.
Mein Problem ist wie folgt: ich bin mittlerweile extrem kurzsichtig und erkenn ohne einen bestimmten Trick (Auge mit Fingern leicht nach links ziehen, sehe dann DEUTLICH schärfer) sehr schlecht. Muss für den Videotext 1m ran etc.
Ich hatte, aus Eitelkeit, noch nie eine Brille. Bin nun 15.. da sich aber meine Schulleistungen dadurch verschlechtert haben muss ich reagieren!!!
Augentraining würde mir wohl nur langfristig Erfolg versprechen.. und ich brauch kurzfristig besseres Sehen.
Deshalb muss ich nun bald wohl oder übel einen Augenarzttermin vereinbaren. Dazu habe ich einige Fragen!
1. Kann man auch NUR Kontaktlinsen tragen? Oder muss man immer eine Brille dazu nehmen?
2. Ist die Handhabung, bzw. das Raus und Reinnehmen einfach?
3. Sind Kontaktlinsen generell empfehlbar?
4. Gäb es andere Möglichkeiten kurzfristig eine bessere Sehkraft zu erreichen?
Über Antworten wäre ich dankbar! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 23. Mai 2009 00:06 |
|
|
| maddin |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 19.02.2009 |
| Beiträge: 337 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
entweder kontaklinsen oder eine op
also kontaktlinsen musst du üben am anfang wär ich fast durchgedreht.. hab ne stunde gebraucht bis ich die das erste mal drinnen hatte...
aber wenn du geübt bist gehts normal aufs erste mal...
also ich würde dir kontaktlinsen empfehlen weil du dann alles ganz klar siehst  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 24. Mai 2009 09:38 |
|
|
| NinaBerger |
| Profi Mitglied |

|
| |
| Anmeldedatum: 03.04.2008 |
| Beiträge: 125 |
| Wohnort: Buxtehude |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Nur Kontaktlinsen geht prinzipiell - sofern deine Augen vertragen, dass du sie den ganzen Tag trägst und nicht brennen oder tränen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, diese Einweg-Linsen zu nehmen und dann mit der Stärke allmählich runterzugehen, wenn das Training wirkt?
Man kann mit Kontaktlinsen längere Zeit vermeiden, sich der Thematik der Kurzsichtigkeit anzunehmen, aber nach vielen Erfahrungsberichten (auch meiner eigenen Erfahrung) nimmt die Kurzsichtigkeit bei einer voll korrigierenden Behandlung ohne Augentraining zu. Vielleicht wirst du dir in vielen Jahren die Fragen erneut stellen, und dann ist die Sache schwieriger zu behandeln. Außerdem - was Schüler nie glauben wollen - hat man nach der Schule noch viel weniger Zeit zum trainieren.
LG Nina |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 26. Mai 2009 18:52 |
|
|
| c_c |
| Grünschnabel |

|
| |
| Anmeldedatum: 21.05.2009 |
| Beiträge: 15 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ad 1. Man kann auch nur Kontaktlinsen tragen.
ad 2. Was einfacheres gibt es nicht ^^
ad 3. Nein! Sie decken die Hornhaut komplett ab (es ist egal, ob man weiche oder harte Linsen nimmt). Durch diese Abdeckung bekommt die Hornhaut keinen Sauerstoff. Zudem können auch Verletzungen auftreten, wenn die Linse bricht. Auch trägst du die notwendige Eiweissschicht auf deiner Hornhaut mit dem Tragen von Linsen immer mehr ab, was zum Austrocknen deiner Augen führt.
ad 4. Ja. Die LASIK, wenn du deine Augen noch mehr kaputt machen willst. Die Behandlung dauert nur 15 Minuten, ist extrem teuer (1000-2000 Euro pro Auge) und hat mehr Nachteile, als wenn du die Augentrainingsübungen machst! 90% der behandelten Patienten hatte nach dem Lasern bis zu 70% Kontraststörungen!!!
Mein Rat: Nimm die etwas länger dauernde Methode ---->Augenübungen machen. Deine Augen danken es dir durch besseres Sehen schon nach einiger Zeit =)
Lg Christian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 27. Mai 2009 07:27 |
|
|
| Nicole |
| Administrator |

|
| |
| Anmeldedatum: 23.11.2006 |
| Beiträge: 2154 |
| Wohnort: bei Hamburg |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| c_c hat Folgendes geschrieben: |
ad 3. Nein! Sie decken die Hornhaut komplett ab (es ist egal, ob man weiche oder harte Linsen nimmt). Durch diese Abdeckung bekommt die Hornhaut keinen Sauerstoff. Zudem können auch Verletzungen auftreten, wenn die Linse bricht. Auch trägst du die notwendige Eiweissschicht auf deiner Hornhaut mit dem Tragen von Linsen immer mehr ab, was zum Austrocknen deiner Augen führt.
|
Stimmt so nicht ganz, aber augenfreundlich sind weiche Kontaktlinsen nicht wirklich, wenn man sie länger als ein paar Stunden am Tag trägt. |
|
_________________ Anfängerübungen
Von -2,5/-2,75 dpt (Höchstwerte -3,0 und -3,5) auf -1 dpt bei Kontaktlinsen runter in 3 Jahren, mal mehr mal weniger ernsthaft Augenübungen gemacht
Keine Sehhilfe mehr im Alltag |
|
|
|
Augentraining Forum-Übersicht » Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|