Augentraining
Registrieren FAQ Mitgliederliste Chat Suchen Augentraining Forum-Übersicht

Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining » Starren?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Starren?
BeitragVerfasst am: So 02. Okt 2011 13:11
Aniram
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Hallo
Eigentlich soll man ja nicht 'starren', aber ich habe folgende Erfahrung gemacht:
Wenn ich mich in meiner Kaffeepause gemütlich in meine Ecke setze und den Blick aif der 3m entfernten Sehtafel ruhen lasse (anstatt wie gewohnt die Augen im Zimmer umherschweifen zu lassen), ganz ohne irgendeinen Buchstaben anzuvisieren oder bewusst lesen zu wollen - dann wird die ganze Tafel immer klarer.
Das geht von ganz allein; als ob die Augen schon allein durch die Buchstaben angeregt werden zu focussieren. Bis alles scharf wird, dauert es zwar länger als beim gezielten Üben, dafür geht es aber ganz von selbst und total mühelos. (Funktioniert auch, wenn ich zwischendurch im Zimmer 'umherschweife' und dann immer wieder für längere Zeit auf die Tafel zurückkehre)

Nachdem was ich gelesen habe, ist das ja gerade das, was man nicht machen sollte - gedankenlos (bzw gedankenversunken) auf ein Fläche starren, ohne bewusst die Aufmerksamkeit auf kleine Details zu richten.
Scheint aber trotzdem sehr gut zu fuktionieren.

Hat jemand von Euch ähnliche - oder entgegengesetzte - Erfahrungen gemacht?
Gruss
Marina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Starren?
  Augentraining Forum-Übersicht » Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was genau ist eigentlich starren? livestrong Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 5 Mi 21. Jan 2009 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was macht ihr gegen das Starren? Ceres Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 3 Mo 02. Jun 2008 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brille = Ursache für einen etwas &quo... Dio Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining 12 So 30. März 2008 13:12 Letzten Beitrag anzeigen

Impressum | Augentraining Bücher | Powered by phpBB.com | Style by Trushkin.net

Premium Partner: Augen Infos weitere Partner: Augen - Gesundheit - Shops - Webkataloge