Marie ist hier

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Marie ist hier

Beitragvon goldmarie » 29.12.2010 23:46

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich bin Marie, und habe heute vom Augenarzt erfahren dass ich links 1.25 Dioptrien und rechts 1.5 Dioptrien habe (kurzsichtig). Brillen trage ich, seit ich 8 bin (jetzt bin ich 22) und es nervt mich ziemlich, weil ich mir ohne Brillen besser gefalle und mich auch wohler fühle. Jetzt bin ich daran interessiert, was ich denn machen könnte, um die Brille entgültig ablegen zu können.
goldmarie
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2010 23:42

Marie ist hier

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Beitragvon Nicole » 30.12.2010 11:30

Hallo Marie,

deine jetzigen Werte ich zur Zeit und finde, dass man damit noch gut ohne Sehhilfe klarkommt.

Hier im Forum findest du eine Menge an Übungen. Den einen Beitrag von mir hast du ja schon gelesen. :wink:
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Benutzeravatar
Nicole
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2836
Registriert: 23.11.2006 17:50
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon DieLinse » 13.01.2011 10:52

Hallo Marie,
von mir auch ein herzliches Willkommen :- )
DieLinse
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2011 12:10

Beitragvon Morjak » 30.01.2011 20:53

ein tipp, genauso lange augentraining machen wie chatten oder telefonieren - mache abends spaziergänge und versuche mit den augen in der dunkelheit die objekte zu fokussieren - häuser, autos, bäume, etc. je öfter du das machst, desto eher wird sich der seherfolg einstellen. :)
Benutzeravatar
Morjak
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2009 11:30


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast