Wie geht es weiter?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Wie geht es weiter?

Beitragvon michael62 » 28.03.2015 16:18

Hallo an Alle !

Ich bin im fünften Lebensjahrzehnt und hatte seit -wenn ich mich richtig erinnere- so seit 45 rum eine Lesebrille und ganz früher auch eine allgemeine Brille (aber schwach). Die Lesebrille zuletzt 3,5

Durch einen Tip in einem anderen Forum (nicht Augenbezogen) habe ich erst die "Eselsweisheiten" und dann "Bates" kennengelernt und 14 Tage vor Weihnachten die Lesebrille weggeworfen.

ich lese viel, seitdem sicher etliche tausend Seiten und es geht auch Alles, ich habe nie wieder eine Brille angefasst, auch kleine Schriften. Nur bei schlechten Lichtverhältnissen (Dämmerung) habe ich mit kleinen Schriften Probleme, auch bei sehr geringen Kontrasten.

In den letzten 2 Wochen hat sich ein Plateau gebildet, und ich habe teilweise das Gefühl, dass es nicht voran geht, sondern manchmal rückwärts.

Auch habe ich manchmal in der langen Ferne kurzzeitige Unschärfe und einen Effekt, den ich nicht verstehe.

Wo setze ich an?
michael62
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2015 16:07

Wie geht es weiter?

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon blicknix » 29.03.2015 12:42

Weiter gehen.

Jedes Plateau hat ein Ende.

Das kann allerdings nicht in der Verharrung gefunden werden.


"There are no limits. There are only plateaus. You must not stay there, you must go beyond them." (Bruce Lee)

.
blicknix
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 24
Registriert: 05.01.2015 02:18

Re: Wie geht es weiter?

Beitragvon TMN » 29.03.2015 15:28

michael62, wenn du auch nur ein wenig kurzsichtig sein solltest, hast zu zusammen mit deiner Alterssicht immer einen Doppeleffekt. Sind die Augen entspannt, kannst du sowohl in die Ferne als auch in der Nähe besser sehen, sind die Augen verspannt, geht beides schlechter.
TMN
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: 21.04.2012 16:21


Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast