Bisher weitsichtig und nun eine Gleitsichtbrille

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Bisher weitsichtig und nun eine Gleitsichtbrille

Beitragvon Kathi1970 » 30.06.2015 21:45

Hallo,

Erst einmal möchte ich sagen, sehr froh zu sein, dieses Forum gefunden zu haben. Man fühlt sich immer etwas allein mit seinen Problemen.

Nun zu meiner Geschichte.

Ich bin 45 Jahre alt und wbl. Bis vor zwei Jahren war ich -nur- weitsichtig mit einer Hornhautverkruemmung und links einem Mikrostrabinismus.

Werte der alten Brille.

Rechts: +4,5; Zyl -2,5; Achse 177
Links : +4,5; Zyl -2,0; Achse 171

Diese Werte sind von 2007.

Seit zwei Jahren hat sich das extrem verschlechtert.

Achso, das schielen wurde durch die Brille ausgeglichen.

Jetzt meine neuen Werte in der Gleitsichtbrille.

Rechts: + 3,25; Zyl -3,75; Achse 2; Add.2,0
Visus 0,63

Links : + 3,25; Zyl - 2,25; Achse 174; Add.2,0
Visus 0,63.

Die Fernsicht ist jetzt ok. Aber die Nahsicht ist sehr anstrengend, sodass mein linkes Auge, was sowieso schon schielt, jetzt mit Brille auch schielt.

Und das stört mich schon sehr.

Kann man das wegtrainieren dieses schielen?

Da hab ich ein Trauma aus der Kindheit, weil ich immer gehänselt wurde deswegen.

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Und rechts sehe ich besser als links mit der neuen Brille. Das linke schaut irgendwie nicht so richtig mit. Komisches Gefühl.

Und beim Augenarzt war ich. Alles ok.
LG Kathrin
Kathi1970
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2015 16:18

Bisher weitsichtig und nun eine Gleitsichtbrille

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.
 

Re: Bisher weitsichtig und nun eine Gleitsichtbrille

Beitragvon lukita » 01.07.2015 11:14

Kathi1970 hat geschrieben:Kann man das wegtrainieren dieses schielen?


Das hier schreibt Bates zum Thema:
http://www.iblindness.org/ebooks/perfec ... opia-cure/
1986 Erste Brille R sph -1.50 cyl -0.00, L sph -1.50 cyl -0.00
2008-10 Brille R sph -4.75 cyl -1.00, L sph -5.00 cyl -0.00
2013-04 Beginn Sehtraining
Seit 2013-09 Es gibt Augenblicke mit Visus > 0.7 ohne Brille.

Mein Ziel: Ein Leben ganz ohne Brille
lukita
Profi Mitglied
Profi Mitglied
 
Beiträge: 455
Registriert: 05.05.2013 23:38
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

 


  • Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste